Satellit

Schnurgerade auf Saaremaa

13. September 2023 in Estland ⋅ ☁️ 21 °C

🌍Lahetaguse - Kuressaare - Ridasi
    📈103km, 130Hm
    🗒️Haben fast 10 Stunden geschlafen! Da wir gestern bereits um 21 Uhr im Schlafsack lagen sind wir heute um 7 Uhr wach und um 9 Uhr gehts los. Markus fühlt sich viel besser und übernimmt wieder die Führung. Rasant düsen wir dahin. Die Straßen oft sehr gerade, die Landschaft flach, teils Bäume, teils Landwirtschaft. Typisch hier sind die Steinmauern um die Häuser und einige alte Häuser haben ein Reetdach. Die Bäume unterschiedlich, wir sehen Kiefern, Wacholder, Birken, voll beladene Apfelbäume und anderes.
    In Kuressaare schauen wir die Arensburg an, eine Burg aus dem Mittelalter. Dann ein kurzer Kaffeestopp und weiter düsen wir, soll heute Abend noch schwer regnen, also schnell voran. Mittagspicknick in einem Bushäuschen. Plötzlich fühlt sich Steffi auch nicht mehr so gut, ihr ist leicht schlecht, mal sehen was da kommt. Angesichts dieser Tatsache und des zu erwartenden heftigen Regens buchen wir nochmal eine kleine Hütte. Werden in Ridasi nett empfangen, bekommen sogar ein Cottage-Upgrade. Gute Wahl, genießen einen entspannten Abend und sind dann hoffentlich morgen beide wieder fit!