Kleine polnische Dörfer und Landstrassen

October 1, 2023 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

🌍Łomża - Serock - (bush)
    📈126km, 400Hm
    🗒️Genießen am Morgen das große Frühstück im Hotel, so ein Luxus. Füllen uns mehrmals die Teller. So gestärkt und ausgeruht gehts los. Fahren heute auf kleineren Straßen Richtung Warschau. Es rollt gut und easy dahin. Die Gegend ist von Landwirtschaft und vielen Dörfern geprägt. Oft bellen Hunde hinter den Zäunen, ein paar begegnen uns auch auf der Straße. Verkehr gibt es nicht viel. Die kurzen Gravelstrecken sind heute auch viel besser als gestern. Zudem ist es kurzweilig, da wir wieder Podcasts hören - heute gemeinsam dieselben Podcasts, Steffi mit dem rechten und Markus mit dem linken Ohrstöpsel. Es geht um Schweizer Politik, bald sind Wahlen. Mittags finden wir einen hübschen Picknick Platz und kochen Kartoffelstock mit Pastinaken und schwarzen Bohnen in brauner Soße, fein. Bekommen Besuch von einer Katze und später einem Hund. Noch einen warmen Kaffee zum Keks und mit frischer Energie gehts voran. Schon sind 100 Kilometer gemacht und es ist noch hell. Jetzt doch noch auf die große Straße für 12 Kilometer, düsen bis Serock. Jetzt dämmert es wieder, haben uns ein Waldstück auf der Karte angeguckt wo wir nach einem geeigneten Nachtplatz suchen wollen. Leider ist dieser Wald eingezäunt, gucken also zum Fluss Narew ob hier etwas ist. Hier nur ein schmaler Weg am Wasser. Mittlerweile ist es richtig dunkel, machen das Licht an. Fahren zu einem Feld, aber auf diesem Acker können wir ebenfalls nicht zelten, somit gehts in den schmalen Waldstreifen daneben, hier müssen wir einen steilen Weg hoch und uns durch die Äste kämpfen. Mitten zwischen den Bäumen stellen wir das Zelt auf. Es gibt immer Möglichkeiten!Read more