• Die Reise hat begonnen ...

December 31, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 11 °C

So, dann melde ich (rechts auf dem Profil-Bild) mich auch mal zu Wort auf diesem Kanal. Ein paar Nettigkeiten für unsere lieben Freunde der Zügel-Crew hat Sue ja schon verteilt. Habt ihr toll gemacht. Danke. So, nachdem die aktuellen Wettquoten für die Dauer unserer Reise aufgrund der mir angeschwatzten Anpassungsunfähigkeit eher 1 Monat als 1 Jahr voraussagen, lasse ich gerne alle Zweifler und Schwarzmaler an meinem Gemüts- und Geisteszustand teil haben. Aktuell: ach, lassen wir das! Oder wie soll es einem schon gehen, wenn man seine grandios gemütliche Attika-Wohnung mit Whirlpool und Bergsicht gegen das ehemalige Kinderzimmer vom kleinen Bruder tauscht? Und der verdammte Tesla ist auch schon weg. Kommt dazu, dass scheinbar kein Zügeln ohne Kollateralschäden auskommt. Egal wie viele Decken und Tücher man besorgt, egal wie oft man darauf hinweist wie sehr man doch an seinen (Hochglanz-) Dingen hängt, zum Schluss grinsen einem diese scheiss Kratzer förmlich ins Gesicht. Verdammte Sherpas. Aber klar, man lässt sich nichts anmerken, stellt kühles Bier und was zum Essen auf den Tisch und bedankt sich bei seinen Freunden für die fantastische Team-Leistung. Toll gemacht, verdammte Sherpas. So, trotz all der Anstrengungen wollen wir aber nicht vergessen, dass wir seit den Weihnachtstagen eigentlich jeden Abend gute Gründe und Gesellschaft gefunden haben, uns die verbleibende Zeit auf gefühlten vier Quadratzentimeter Wohnfläche schön zutrinken ... Das klappt soweit also ganz gut (war ja auch nicht anders zu erwarten) und wird auch heute nicht anders aussehen, von daher, Stimmung aktuell: Dank Bratkartoffeln und Röselichöhl den xten Kater in Folge zügig überwunden und schon beinahe wieder euphorisch. Guete Rutsch und Prost!Read more