Satellite
Show on map
  • Day 75

    Wenn das Gepäckband zur Autobahn wird

    April 1, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 6 °C

    Piura ist schwierig zu beschreiben. In erster Linie weil ich nichts von der Stadt gesehen habe und wir lediglich ein paar Stunden auf einer Parkbank auf den Nachtbus gewartet und uns angeschwiegen haben. Stimmung war nicht so gut. Grund genug in die Negativspirale einzutauchen und sich trotz totaler Ausgeglichenheit und Gleichmütigkeit über Idioten am Gepäckband auszulassen. Das muss jetzt einfach gesagt sein. Mit dem Gepäckband ist es wie mit der Autobahn. Lässt du auch nur 20cm Platz vor dir, stellt sich so ein scheiss Drängler vor dich. Mitten in dein „Mein Kreis/Dein Kreis“ Ding. Das geht dann so weiter bis ich zuhinterst stehe und mich schlecht fühle. Traurig. Meistens schupse ich dann beim Greifen meiner Tasche völlig unbeabsichtigt irgendwelche unbeteiligten Kinder und Betagte rum. Das tut irgendwie gut. Keine Ahnung wieso.

    Dann gibt es da noch eine andere Sache. Nachdem wir nun schon weite Teile Südamerikas bereist und diverse Abenteuer überstanden (und überlebt) haben, freuen wir uns auf ein paar ruhigere Wochen auf den Galapagos Inseln und an der Karibikküste Kolumbiens. Wir haben uns aus diversen Gründen, die wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt teilen, und nach reiflicher Überlegung aber auch dazu entschlossen, unsere Reise am nördlichen Ende Südamerikas vorerst zu beenden und in die Schweiz zurückzukehren. Gut möglich, dass wir das Reisen nach ein paar Wochen und an anderer Stelle wieder aufnehmen, aber das lassen wir im Moment noch offen. Wer uns also wirklich vermisst hat, darf sich darauf freuen, uns Anfangs Sommer wieder in die Arme zu schliessen. Alle anderen können mich Mal. Herzlichst, Pascal.
    Read more