Satellite
Show on map
  • Day 15

    What you see is what you get

    March 12, 2019 in Namibia ⋅ ⛅ 33 °C

    Eines hat unser Reiseguide uns von Anfang an klar gemacht: You get what you paid for! Man kriegt also nur das, wofür man Kohle locker gemacht hat. Keine Extras, kein Luxus. Alle Erwartungen von Anfang an in den Boden stampfen, sodass auch sicher niemand enttäuscht wird. Zum Glück ist der lustige Pascal nicht hier, ich hab nämlich nur für 1 Tasse Pulverkaffee um 6 Uhr morgens bezahlt. Da bliebe der Pascal nicht lange lustig. Trotzdem Schade, dass er nicht da ist.

    Da wir alle cheap-fuck-Touris sind und die günstigste aller möglichen Touren gebucht haben, sind wir auch immer super aufgeregt, sobald wir einen anderen Overlanding Truck spotten. Ob der wohl Klima hat? Vielleicht sogar Staufächer bei den Sitzen? Oder Vorhänge um die glühende Mittagshitze auszusperren? Alles scheint besser als unsere olle Tata-Schüssel. Obwohl wir definitiv den Punkt für "cooles Aussehen" gewinnen. Und den bequemsten Platz im Truck konnte ich mir auch schon sichern. Siehe Foto. Unser Motto auf der Tour ist: What you see is what you get. Unnötige Fragen werden also gar nicht erst gestellt. Weder Zeit- noch Orts- oder Ausstattungsfragen werden beantwortet. Wir lassen uns überraschen wann wir wo ankommen, und nehmen uns dann was es da halt so gibt. Dieses vorgehen scheint der kanadischen Mentalität sehr zu entsprechen - weniger so jedoch der Deutschen. Oh Wunder.

    Nach 10 Tagen Hitze, Schlafmangel und Reiseleiden zeigen sich dann auch langsam die wahren Gesichter einiger Mitreisender. Die Gruppendynamik wird hitziger und Erwartungen zunehmends höher. Trotz initialer Vorwarnung. Nicht zuletzt da Namibia's Highlight ansteht - der Etosha Nationalpark, ein 20'000 Quadratkilometer grosser Gamepark, der von Nashörnern, bis Giraffen, Löwen und Leoparden alles zu bieten hat. Ausser Einhörner. Deshalb geht mir die Diskussion auch zu weiten Teilen am Allerwertesten vorbei. Ich hol mir lieber noch einen Cider ausm Truck. Und hoffe insgeheim doch auf Einhornsichtungen.

    (Memo an mich selbst: noch 15 einsame Nächte bis ich mit dem lustigen Pascal wieder Kaffee trinken kann.)
    Read more