Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 148

Jiaoxi

25 de marzo de 2023, Taiwán ⋅ 🌧 22 °C

Bisher hatte ich ja ziemliches Glück mit dem Wetter, aber nun ist das vorbei. Regen, Regen, Regen. Wollte eigentlich eine Tour zur Turtle Island machen, dem einzigen aktiven Vulkan hier in Taiwan, aber das Wetter war anderer Meinung 😕 Habe die Insel also nur von der Ferne gesehen.

Habe stattdessen ein Museum angesehen und in den heißen Quellen gebadet (auch in meinem eigenen Badezimmer, da das Hotel ebenfalls das Thermalwasser verwendet).

Laut den Menschen hier war viel los, aber ich empfand es eher als ausgestorben. Wahrscheinlich weil viele Pärchen und Familien unterwegs waren, die nicht in den öffentlichen Becken baden gehen sondern sich private "Suppen-Räume" mieten.

###### english ######

So far I've been pretty lucky with the weather, but that's over now. Rain Rain rain. Actually wanted to do a tour to Turtle Island, the only active volcano here in Taiwan, but the weather was different 😕 So I only saw the island from afar.

Visited a museum instead and bathed in the hot springs (even in my own bathroom as the hotel also uses the thermal water).

According to the people here, it was busy, but I felt it was more like dead. Probably because there were a lot of couples out and about who didn't go swimming in the public pools but rented private "soup rooms".