• Day 177

Thánh địa Mỹ Sơn

April 23, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Zara hat uns bei einem Bier erzählt, dass sie eine weitere Tour macht - My Son Tempelanlage um 5 Uhr morgens an einem Sonntag 😱 Bin mir nicht ganz sicher wieso, aber Stoiko und ich haben beschlossen mitzumachen und uns auch so früh aufzuquälen.

Das Aufstehen war tatsächlich sehr anstrengend für mich ich konnte am Vortag nicht einschlafen, da ich Angst hatte zu verschlafen.

Doch der Tourguide war so schlau uns am Weg mit Kaffee zu versorgen. Seine Schwester macht einen sehr guten Eiskaffee.

Früh bei einer Sehenswürdigkeit zu sein ist vorteilhaft. Erstens ist es noch nicht zu heiß und zweitens ist kaum ein anderer Mensch dort. Unser Guide war sehr unaufdringlich informativ.

Die Kultur des Champa Königreichs hatte ihren spirituellen Ursprung im indischen Hinduismus. Die Überreste der Turmtempel bezeugen, dass sich hier die religiöse und politische Hauptstadt des Champa-Königreichs befunden hat.

Insgesamt eine tolle Tour. Habe danach großartig geschlafen 😉

###### english ######

Zara told us over a beer that she is doing another tour - My Son temple complex at 5am on a Sunday 😱 Not quite sure why, but Stoiko and I decided to join and tease ourselves that early as well.

Getting up was actually very exhausting for me, I couldn't fall asleep the day before because I was afraid of oversleeping.

But the tour guide was smart enough to provide us with coffee on the way. His sister makes a very good iced coffee.

Being at a sight early is beneficial. Firstly, it is not too hot yet and secondly, there is hardly anyone else there. Our guide was very unobtrusively informative.

The culture of the Champa Kingdom had its spiritual origins in Indian Hinduism. The remains of the tower temples testify that this was the religious and political capital of the Champa kingdom. Impressive!