• Machu Picchu 2

    June 22 in Peru ⋅ ☀️ 12 °C

    Machu Picchu in eigenem Tempo und ohne die Gier auf ein Foto - ein absoluter Genuß. Man nimmt viel mehr wahr, die Lichtstimmung am Vormittag ist anders und auch wenn man sich Zeit lässt ist man in gut zwei Stunden durch. So mystisch das alte Gemäuer auch wirkt; das esoterische Meditieren am angeblichen Kraftplatz wird der geheimnisvollen Erhabenheit des Ortes nicht gerecht.
    Nach den vielen Eindrücken bleibt Zeit für Chillen in einem Lokal am Fluß. Dann geht es mit dem Zug zurück nach Ollantaytambo. Gemächlich ruckelt der Zug vorbei an uralten Inkaterrassen, taucht immer wieder in den Dschungel ein und gibt Blicke auf die Gletscher des Verónica frei.
    Auf der Rückfahrt mit dem Bus nach Yucay gibt uns Florian interessantere Einblicke in Machu Picchu als der lokale Guide gestern. Und ja - Bingham war nicht der Entdecker.
    Wir sind als Reisegruppe zusammengewachsen, das merkt man am Zusammensitzen im Garten der Hazienda. Wir haben auch schon unser eigenes Reisemotto entwickelt: "Happy Hour - Pisco Sour".
    Read more