Die Suche

March 26, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Es war einmal vor langer, langer Zeit - heute Morgen - als die 2 Reisenden Chris und Maria aufgebrochen sind, um sich den nördlichsten Leuchtturm des Landes anzusehen. Die Straßen waren ruhig, nur gelegentlich begegnete ihnen jemand. Doch dann geschah das Unfassbare. Ohne jede Vorwarnung befanden sich die beiden plötzlich in der Wüste!
    Ungläubig sahen sie einander an und sie wussten, sie mussten irgendwo falsch abgebogen sein und befanden sich nun in Ägypten. Na gut, dachten sie sich, wenn wir schon mal hier sind, machen wir uns doch auf die Suche nach den Pyramiden.
    Stundenlang liefen sie durch den heißen Sand, doch nichts hatte auch nur eine Ähnlichkeit mit einer Pyramide. Die Sonne brannte vom Himmel und die wenigen Wassereserven, die sie hatten, waren schnell aufgebraucht. Auch der aufkommende Wind machte es nicht leichter, denn sie hatten nichts als ein paar Handtücher, um sich vor dem herumwirbelnden Sand zu schützen.
    Mit letzter Kraft kletterten sie über eine Sanddünen und plötzlich standen sie im Schatten einer riesigen Pyramide. Die Beiden konnten kaum glauben, dass sie es geschafft hatten und machten Luftsprünge vor Freude.
    Sie wissen bis heute nicht, dass es nur eine Fatamorgana war.