Die Westküste - Küstenstraße gen Süden

December 16, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Nach einem kleinen Frühstück in Katrin's Cafe, einem deutschen Cafe in Westport, sind wir die Küstenstraße entlang bis nach Hokitika gefahren. Immer wieder schiere Schönheit der Landschaft zu kleinen Stops eingeladen. In Punakaiki haben wir eine halbe Stunde Wanderpause eingelegt und uns sie sogenannten Pancake Rocks (Pfannkuchenfelsen) mal aus der Nähe angeschaut. Nachdem wir in unserem Camp in Hokitika eingecheckt hatten, sind wir noch zur Hokitika Gorge gefahren. Dieser Ort ist dafür berühmt, dass das Wasser im Fluß unheimlich blau ist. Und das war es auch.
    Nach dem Abendessen ging's noch mal kurz für nen kleinen Spaziergang zum Strand.
    Und wir haben da aus Spaß auch gleich mal geschaut, ob man nicht doch einen Greenstone, also neuseeländische Jade, findet.
    Grüne Steine gab es viel, aber sicher waren wir uns nicht. Haben aber trotzdem mal einen mitgenommen. Immerhin gehen wir ja morgen unsere eigenen Jade Anhänger anfertigen. Die können uns dann bestimmt sagen, ob unser Stein tatsächlich Jade ist.