Über den Arthus's Pass gen Osten

December 18, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Grau und mit Nieselregen hat unser Tag begonnen. Das typische Westküsten-Regenwetter ist im Anmarsch und wir fliehen auf die andere Seite der Insel. Unsere Route von Hokitika: Arthur's Pass -> Christchurch.
    Auf dem Weg sind wir an einem sehr ungewöhnlichen Hotel/Cafe vorbeigekommen. Angelockt von Gollum auf dem Dach des Gebäudes haben wir entschieden einen kurzen Stopp einzulegen. War auch irgendwie Zeit für n Kaffee und n Pie. Der Schritt durch die Tür ist wie ein Schritt in eine andere Welt.
    Im Inneren findet man ein Sammelsurium an Antiquitäten und skurilen Dingen. Das wäre der perfekte Ort für ein Mörder Mystery Dinner.
    Nach einem guten Kaffee und leckerem Essen ging es dann weiter gen Osten.
    Dann dauerte es auch nicht mehr lange und die Sonne hat die Wolken vertrieben. So war es uns eine Freude immer mal wieder anzuhalten und uns die Füße zu vertreten. Der Weg zum Devils Punchhole Wasserfall war auch gar nicht weit.
    Und auch zwischen den Sandsteinen des Castle Hill sind wir eine ganze Weile spazieren gegangen.
    Unser Zeltplatz liegt ein klein wenig außerhalb von Christchurch, aber es sollte kein Problem sein, morgen mit dem Bus in die Stadt zu fahren.