Satellite
Show on map
  • Day 9

    Wintergefühl

    December 20, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute waren wir im International Antarctic Centre.
    Hier hat der Weihnachtsmann keine Rentiere, sondern Schlittenhunde.
    Nach einer kurzen Foto Session ging es mit dem Hägglund Explorer auf eine 15 minütige Ausfahrt über verschiedenes Terrain, steile Hügel und am Hang entlang. Schon cool, was diese Raupenfahrzeuge alles so können.
    Im Sturm Dome hab ich mich danach bei minus 8 Grad fast wie zu Hause gefühlt. Nur als der simulierte Sturm alles auf minus 18,3 Grad runter gekühlt hat, war's mit dann doch etwas zu kalt.
    Das hat sich aber nicht davon abgehalten, danach meine Hand noch für über eine Minute in Antarktis Wasser zu stecken. Ich glaube, ich war die einzige, die es so lange ausgehalten hat. Chris hat nach 20 Sekunden aufgegeben.
    Eine Pinguin Station gibt es auch. Alle Pinguine hier wurden verletzt gefunden und haben bleibende Schäden zurück behalten, sodass sie in der Natur nicht überleben würden.
    Im Antarctic Centre haben sie sogar einen kleinen Weihnachtsbaum.
    Read more