Weihnachten im Doubtful Sound 1

December 25, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 9 °C

Für Weihnachten haben wir uns dieses Jahr etwas Besonderes gegönnt, eine Übernacht-Bootstour im Fjordland, ohne Internet oder Fernsehen.
    Und da im Moment auch keine internationalen Touristen hier sind, waren wir auch nur eine kleine Gruppe von 26 Menschen.
    Los ging's mit dem Wassertaxi über den Lake Manapouri, dann eine kleine Strecke mit dem Bus bis wir am Fjord dann auf das Schiff konnten.
    Strahlenden Sonnenschein hatten wir nicht, den braucht man hier aber auch gar nicht. Die Wolken geben eine tolle Atmosphäre und der gelegentliche Regen lässt überall Wasserfälle entstehen.
    In einem der Seitenarme haben wir dann eine kleine Kajaktour gemacht. Und wer wollte konnte danach noch schwimmen gehen. Mir war das zu kalt, aber Chris hat sich getraut.
    Dann ging es weiter bis raus zur Tasman See, bevor wir in einem der anderen Seitenarme Dur die Nacht geankert haben.
    Im Video sieht und hört man die Wasserfälle. Der Kapitän hatte alle Maschinen gestoppt und Generatoren ausgeschalten und so hatten wir 10 Minuten Stille.