Milford Sound

December 26, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Heute stand ein Ausflug zum Milford Sound auf dem Programm.
    Nach etwas Nieselregen am Morgen klarte es dann schnell auf und wir konnten uns auf einen sonnigen Tag freuen.
    Von Te Aunau bis Milford braucht man ca. 2 Stunden. Die Strecke ist super schön und lädt immer wieder zum Anhalten ein.
    Vom Parkplatz aus ist es nur ein kurzer Weg bis ans Wasser und der Anblick der steilen Berge ist schon faszinierend.
    Die Bootstour hier war aber nur mäßig und eher langweilig. Das einzige Highlight waren die Wasserfälle, die man ganz aus der Nähe gezeigt bekommen hat.
    Das Preis-Leitungsverhältnis war echt nicht gut. Ziemlich überteuert und man hat deutlich zu spüren bekommen, dass man vor allem versucht, den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn man Doubtful Sound gesehen hat, kann man ne Milford Sound Tour machen, muss man aber nicht.
    Fazit:
    Strecke nach Milford und Blick vom Land aus 👍
    Bootstour 👎

Wir hatten dann noch etwas Spaß bei der Abreise. Ein Campervan neben uns hatte das Licht angelassen und ich dachte so: die Armen, wenn die zurück kommen, müssen sie jemanden finden, der ihnen Starthilfe gibt.
    Als wir dann los wollten, hat unser Auto keinen Zucker gemacht als ich den Schlüssel rumgedreht hab. Ich hatte auch das Licht vergessen und unsere Batterie war tot😅
    Zum Glück haben wir schnell jemanden gefunden, der uns Starthilfe geleistet hat.
    Die Mädels vom Campervan nebenan waren bis dahin auch zurück und ganz überrascht, dass das Auto nicht anspringt.
    Auch sie haben Starthilfe bekommen.