Satellite
Show on map
  • Day 52

    Ho Chi Minh City (Vietnam)

    February 3, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

    Happy New Year Vietnam,

    Herzlich Willkommen im Jahr des Hahn.
    Die Tet-Feiertage waren noch in vollem Gange als ich in dieser schönen Stadt ankam. Belebt und sauberer als Phnom Penh fühlte ich mich hier sofort wohl.

    Da ich recht spät am Abend in der Stadt ankam suchte ich mein Guesthouse und genehmige mir in der angrenzenden Partymeile ein Bier bevor es müde ins bett ging.

    Am nächsten Tag stand der Stadtrundgang auf dem Plan oder besser gesagt Rundgang im Bezirk 1 (Das alte Saigon) erstaunlich wie viele Gebäude auf dem weg einen geschichtlichen Hintergrund haben selbst unscheinbare Hotels. Der ganze weg durch die Stadt ist gesäumt von Roten Bannern und Kommunistischen Symbolen. Statuten und Bilder des ehemaligen Präsidenten Ho Chi Minh sind so zu sagen allgegenwärtig.

    Auf dem weg begegnet man allerhand Kuriosem, so scheint es üblich zu sein den Papiermüll vor seiner Haustür auf der Straße zu verbrennen :-D

    Nach dem Rundgang durch den Großen Markt der eine Art Wahrzeichen für Saigon ist begann ein heftiger Regenschauer in Sekunden stand das Wasser ein zwei Zentimeter hoch auf der Straße. Aber so schnell wie der Regen gekommen war so schnell hat er auch nachgelassen und ich konnte meine Tour bei leichtem Regen und dank meinen Ponchio fortsetzen.
    Read more