Sweden
Allberget

Tag 9 Teil 2 Vildmarksvägen

September 19, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 9 °C

Kurzer Hand, entschlossen wir uns gestern morgen nochmal dazu, auf das Stekenjokk hochzufahren. Es hat uns so fasziniert und das Wetter spielte uns nochmal in die Karten.
      Natürlich, hofften wir auch nochmal darauf ein paar Rentiere zu sehen. Leider sahen wir nur ein paar Tiere in der Ferne.
      Vorher nutzten wir aber noch den Luxus und machten unsere Morgenhygiene + ☕️ im warmen Sanitär - und Küchenhäuschen.
      Ein Angestellter des Campingplatzes brachte uns 2 warme Zimtschnecken, dass war vielleicht lecker (wir freuten uns wie kleine Kinder).
      Ansonsten besuchten wir auf unserer Weiterreise einen 40m tiefen Canyon inkl. Wasserfall, beeindruckend.
      Irgendwie neigte sich auch dieser Tag wieder viel zu schnell dem Ende und wir suchten uns einen Platz für die Nacht.
      Wetterbericht kündigt Regen an also beschlossen wir heute im Auto zu schlafen.
      Eigentlich sehr gemütlich 😅😊.
      Achso die Pilze haben wir nicht selber gefunden, sie lagen aus zum Verkauf (1kg 140 Kronen sind aufgerundet 12 €).
      Ein bisschen Lust bekam ich da schon selbst in den Wald zu gehen, aber meine Zehen machen unnötige Touren noch nicht so mit 🫣.
      Da wir gut in der Zeit liegen fahren wir morgen noch in einen weiteren Nationalpark, dort waren wir im letzten Jahr schon 🥰.
      LG nach Hause.

Allberget