Sweden
Basterud

Here you’ll find travel reports about Basterud. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Audienz bei "King & Queen of the forest"

September 12, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Da wir leider immer noch keinen einzigen Elch in der freien Wildbahn gesehen haben, wollten wir auf Nummer sicher gehen und machten heute einen Ausflug in einen Elchpark 😊. James, der Inhaber des Parks, brachte uns in 3 Stunden mitreißend das Wesen der Elche näher. Währenddessen durften wir Lotta und ihr Kalb sowie Alfi und Emil die Bullen kennenlernen und natürlich auch streicheln. Lotta ist die “Queen of the Forest” und wir lernten, dass sie zwar kleiner aber weitaus gefährlicher als ein Elchbulle ist. Eine Elchkuh wiegt ungefähr 400 Kilogramm und kann eine Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h erreichen. So kann sie sogar einen Bären umhauen, um ihr Kalb zu verteidigen!

Hier in der Umgebung gibt es sogar ca. 50 weiße Elche mit blauen Augen! Wahnsinn, vielleicht läuft uns so einer ja noch vor die Nase. Das wäre die perfekte Ergänzung zu unserem weißen Rentier in Finnland! Der Ausflug hat uns gut gefallen und war wirklich interessant!

Basterud