Sweden
Bjärred

165. Nacht & Götheburg

August 17, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 18 °C

Reeegen... und zwar richtig, nicht so wie die vergangenen Tage nur zeitweise.

So war der Kampf um aus dem Bett zu kommen etwas grösser.
      Silja gewann den Kampf als erste und bereitete das Frühstück zu. Sobald Simon den Kaffee roch, kam auch er unter der Decke hervor.

Anschliessend zum Frühstück, suchten wir online eine mögliche Parkgelegenheit, in Götheburg.
      „Hmm ok, klingt diebisch,“ war unser erster Eindruck. Denn wir lasen viele Kommentare von aufgebrochenen Camper.
      Hmm sollen wir wirklich da rein fahren. 🤷‍♂️
      Ein Parkplatz hatte gute Rezessionen, so versuchten wir es trozdem.
      Auf dem Weg zum besagten Parkplatz sahen wir einen anderen, welcher für uns noch besser aussah.
      Auf diesem Parkplatz hatten wir ein sehr gutes Gefühl. Wir packten trotzdem die wichtigsten gegenstände in unseren Rucksack und machten uns auf bei erneut einsetztendem Regem in die Innenstadt.

Auf dem Weg dahin gab es noch ein kleines Intermezzo mit einer Fahrradfahrerin. Simon war so in das Weg suchen versunken, dass er Sie nicht heranbrausen sah. Wir glauben das Träumen beruhte auf Gegenseitigkeit. Beide hatten Glück gehabt und sie verfehlten sich um ein paar cm.
      Wieder wachgerüttelt vom Adrenalin, gings aufmerksam weiter in die Innenstadt.

Die Stadt „haute uns nicht aus den Socken“. Vielleicht lag es am Wetter, wir wurden jedoch nicht wirklich warm mit ihr.

So statteten wir wieder einmal einem Joe & the Juice einen Besuch ab. Dieser war hier auch nicht wie gewohnt sauber und ordentlich. Naja der Juice war dafür wie immer sehr lecker.
      Hier recherchierten wir erneut ob wir noch nach Malmö wollen oder nicht.

Nach dem feinen Juice ging es wieder retour zu Gwendolin.
      Tadaa, die Seitenscheiben sind noch ganz und die Türen verriegelt. So machten wir uns mit einem guten Gewissen auf nach Malmö.

Auf dem Weg hielten wir noch bei einem art Hornbach an um uns einen Cee Camping Adapter zu besorgen. Gesucht, gefunden und ab weiter richtung Süden.

Am Übernachtungsplatz gab es dann noch ein doppelt aufgewärmtes Rest-Abendessen. Wieso doppelt? Einer von uns hatte so hunger, dass das Essen beim ersten Anschein, dass es warm ist serviert wurde.
      Leider war es nicht wirklich warm und so ging es erneut zurück in die Pfanne. 🙄😄

Bjärred, Bjarred