Sweden
Erkheikki

Luftiges Kiruna

August 11, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 11 °C

Heute Morgen habe ich noch ein paar Dinge am Laptop erledigt. Dann wollte ich eigentlich meine Gaskartuschen füllen gehen, dies hat aber leider nicht funktioniert. Bei diesem schönen Wetter dachte ich, muss ich es ausnützen und rausgehen. Doch draussen hat es mich fast davon geluftet. Ich wollte einen Stadtpostenlauf durch Kiruna machen, musste jedoch feststellen, dass diese Stadt irgendwie ein bisschen heruntergekommen ist und die Gebäude etweder auf Grund von Vandalismus geschlossen sind oder einfach alt und kaputt aussahen. (Anscheinend soll die ganze Stadt bis 2040 einige Kilometer weiter in den Osten umziehen, dass sie den Abbau von Eisenerz problemlos weiterführen können.) Da wurde klar, dass ich bald weiterfahre. Ich habe unterwegs Elche gesehen und sie von weitem aus fotografiert. Den Abend habe ich an einem schönen Stellplatz mit wunderschönem Sonnenuntergang direkt am Fluss abgeschlossen.Read more

Erkheikki