Sweden
Eslöv

Välkommen till Sverige

July 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Heute geht's weiter nach Stockholm! Nachdem wir um 8 Uhr unsere Sachen gepackt haben, frühstücken wir ein letztes Mal in Kopenhagen und schließen unsere Rucksäcke für eine Stunde in ein Schließfach im Hostel. Naja - so einfach wie das klingt ist es dann doch nicht, da zwei so voll bepackte Wanderrucksäcke nur mit Gewalt in ein Schließfach passen und wir einfach zu geizig sind uns ein zweites zu mieten. Letztendlich ist das dann aber auch geschafft und wir machen uns zu Fuß auf den Weg zur Universitätsbibliothek. Diese hat aber leider geschlossen, da gerade Semesterferien sind, weswegen wir einfach so noch ein bisschen in die kleinen Läden schauen.
      Schließlich holen wir die Rucksäcke aus dem Schließfach - nein falsch- wir schaffen es nicht das Schließfach zu öffnen und müssen an der Rezeption um Hilfe bitten, um herauszufinden, dass man nicht nur wie blöd ziehen muss, sondern erst kurz drücken.
      Wieder voll bepackt laufen wir die große Einkaufsstraße runter bis zum Rathaus wo wir die strahlende Sonne geniesen bis es wieder zum Bahnhof geht. Wir suchen aber erst noch eine Eisdiele, da Lara ein Eis möchte, nachdem ich mir eins am Stiel in einem Laden gekauft habe, allerdings will keiner von uns 4€ für eine Kugel zahlen, weswegen Lara letztendlich auch zu Eis am Stiel aus dem Supermarkt greift.
      Am Bahnhof müssen wir nicht lang suchen, um unser Gleis zu finden, aber dort angekommen wird uns mitgeteilt, dass unser Zug ausfällt. :(
      Gemeinsam mit einer deutschen Familie sprinten wir dann an ein anderes Gleis, um dort in einen vollen Zug nach Malmö zu steigen, wo wir dann aber überraschender weise jetzt doch wieder im ursprünglich geplanten Zug nach Stockholm umsteigen.
      Naja, ein klein wenig Abwechslung schadet ja nie...
      Jetzt sitzen wir aber erst mal 5 Stunden und sind gespannt auf unser nächstes Ziel.
      ~Luca

Eslöv, Esloev, Есльов, اسلو, 에슬뢰브, Esliovas, Эслёв, Еслев