Sweden
Hedlundadungen

Der Winter beginnt

April 4, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ -2 °C

Wir fuhren immer weiter die E4 nach Norden. An der Hoga Kusten (Hohe Küste) legten wir einen längeren Fotostop ein. Wahnsinns Ausblick! Es wird hier oben jetzt merklich kälter. Und James aus Umeå informierte uns das es heftig schneit. Merke: wenn Schweden sagen es schneit heftig dann schneit es auch heftig. 😉 ca 150km vor Umeå setzte der Schnee ein und stellenweise konnte man keine 100m gucken. Zuhause wäre der Verkehr wahrscheinlich für 2 Wochen zum erliegen gekommen. 😅 Schweden juckt es nicht. Die düsen trotzdem zackig an dir vorbei. Naja die kennen das Wetter.
      In Umeå angekommen futterten wir bei MAX Burger lecker und fuhren dann zur Feuerwehr. Dort wurden wir durch den Zugführer herzlich willkommen geheißen. Nach einem kurzen Rundgang konnten wir unser Zimmer beziehen und endlich nach 2 Tagen wieder duschen. HERRLICH 😅
      Unser Auto durften wir zwischen den Einsatzfahrzeugen in die Halle stellen, so daß er gut auftauen konnte.

Hedlundadungen