Sweden
Högen

Welcome in Paradise

September 11, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Der Morgen startete trist und diesig. Der Mücken bestes Wetter. Also wurde ausgeschlafen und im Niffel gefrühstückt.
      Kurz nach 10Uhr sind wir dann schon wieder aufgebrochen - weg vom trüben Wetter und den hungrigen Blutsaugern.
      Gestern haben wir beschlossen, heute eine kürzere Strecke zu fahren und den Tag danach eine Pause einzulegen. Also hatten wir unser Ziel für heute bedacht gewählt. Nach 5h, inkl. Pause und Tanken, haben wir unser Ziel erreicht. Es ist ein nahezu winziger Campingplatz, mit tatsächlich nur 15 Stellplätzen. Und davon waren vor unserer Ankunft nur 2 besetzt. Die Besitzerin empfing uns super freundlich und zeigte uns den total modernen und ökologischen Platz mit riesiger Küche, großzügigen Toiletten, einer Sauna und einer riesigen Dusche mit 2 Duschplätzen. Alles vielleicht 2Jahre alt (sie haben während Corona eröffnet). Von der Einrichtung und Umsetzung könnte sich so manches Hotel eine Scheibe abschneiden.
      Zu jedem Stellplatz gehört auch eine kleine Holzterrasse. Super praktisch, vor allem, da es morgen regnen soll.
      Man kann hier auch Ruderboote und Kanus ausleihen - alles inklusive. Wenn wir morgen eine Regenlücke finden, werden wir das sicher mal ausprobieren.
      Unsere heutige Strecke hat uns zu einer bisherigen Gesamtfahrstrecke von 1432km gebracht. Noch 1085km also bis Narvik, kurz vor den Lofoten.

Högen, Hogen