Sweden

Tag 64

September 11, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Ich wache heute sehr früh auf. Ein Nebeneffekt wenn man auf einem Stadtparkplatz übernachtet. Das Gute daran: Man hat viel vom Tag. Und der wird auch wieder schön vollgepackt. Es geht nochmal südlich runter am Vätternsee entlang nach Vadstena zum Slott (jap,ist ein Schloss und zum Kloster. Alles spannend zu betrachten und auch das kleine Städtchen ist süß zum durchlaufen mit einem noch süßeren Leuchtturm. Danach geht es zurück nach Motala und dort zum Strand. Ein leuchtender Sandstrand mit klarem Wasser. Ein Schild in Vadstena sagte 19° Wassertemperatur. Vielleicht später. Ich fahre weiter nördlich zum Nationalpark Tiveden. Dort laufe ich ca 9 km um den See Strora Trehörningen. Wunderschön über Felsen und Wurzeln, immer mit Seeblick und wirkt wie aus einem Märchenwelt. Als wenn gleich ein Gnom aus dem Felsspalt herausschaut. Den entdecke ich leider nicht, aber einen Frosch 🐸. Zum Ende der Wanderung lerne ich den Songtext eines Liedes, weil mir langweilig wird. Ich versuche rechtzeitig mit dem Singen aufzuhören, wenn mir wer entgegen kommt. Das klappt nicht jedes Mal😂. Die Stellplatzsuche gestaltet sich heute echt nicht so einfach. Ich fahre extra nochmal 50 Min westlich, doch der Platz am See ist mir zu verlassen und dunkel. Mist, es wird langsam dunkel und sonst nur Campingplätze drumherum, die schon zu haben. Ich sehe Rehe am Wegesrand, oh wie schön. 😂 Ich fahre einfach in die nächste Stadt, dort gibt es einen Stadtparkplatz umzingelt von Häusern. Das fühlt sich für nachts sicherer an. Und wie Luise schon so schön am Telefon sagt: Das Ganze ist schon Abenteuer genug. 😂💙Read more

July 2, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Nahrungsmittel und Pollys in Hova bunkern, bevor es weitergeht.

Hova ist ein sehr kleiner Ort, der im Prinzip aus einen kleinen Supermarkt, der Kirche und einer Bank, die um einen kleinen Marktplatz herum liegen.

Er ist absolut nicht hässlich und besonders die Kirche sah sehr hübsch aus.