Sweden
Koarp

Netter Abend in Koarp

June 4, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Letzter Abend war toll mit den anderen Hikern. Es wurde viel gequatscht und natürlich eine Menge Zeug gefuttert. Hiker Hunger hält. 😏

Ab heute sind wir wieder nur zu zweit, mal gucken wie es in den nächsten Tagen mit anderen Hikern aussieht.Read more

Über den Hallandsås nach Koarp

June 25, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer längeren Pause an der Vindskydd in Brammarp ging es weiter, über den wunderschönen Höhenzug Hallandsås. War mir zuerst nicht sicher ob ich die 17km bis Koarp noch schaffe, aber der Trail hat mich beflügelt und ich war nach 4 Stunden am Ziel.

Das erste Mal das andere Leute vor Ort waren. Ein nettes Paar, wie der Zufall soll will, aus Båstad. 🙂
      Die beiden sind nur mal kurz zum grillen her gefahren. Dauert mit dem Auto 15 min. 😉

So kam ich zu 2 leckeren Hot Dogs for free. 👍

Hier in Koarp habe ich das erste Mal, seit ich nach Schweden fahre, die Bekanntschaft mit Knots gemacht. Bislang waren wir immer verschont geblieben. Knots kennt man bei uns in Deutschland auch als Kriebelmücken. Sehr nervige Zeitgenossen. Also Buff über Ohren und Hinterkopf, darüber das Cap und darüber das Kopfnetz, was ich vor einigen Jahren mal in Schweden bei Biltema gekauft habe. Ich wusste, irgendwann brauch ich es mal. ☺️
      Ich habe mich übrigens mehrfach mit Zeckito ultra protect eingesprüht, aber das hat die kleinen Biester überhaupt nicht interessiert. 🤬

Scotch, Bier, Bett.
      Mehr geht heute nicht mehr.😋

Koarp