Sweden

June 20, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 16 °C

🇩🇪🇩🇰🇸🇪

📍Långö, Schweden
      🚘 ca. 1000 Kilometer

Das Auto habe ich Sonntagabend gepackt und bin früh ins Bett gegangen. Um 1:00 ging’s los Richtung Fehmarn. Mit der Fähre shipperte ich von Puttgarden nach Rødby. Quer durch Dänemark und über die Öresundbrücke fuhr ich nach Schweden. Ein wahnsinnig tolles Gefühl über diese riesige Brücke zu fahren und das Fernweh zu spüren, das an einem genagt hat.
      An der Grenze musste ich pusten, also einen Alkoholtest machen- recht ungewöhnlich. Die Personen vor und nach mir mussten das auch machen. Meinen Impfpass oder Corona-Test wollte das Militär nicht sehen. Bisher war ich nur in Landesinnern und an der Ostküste- jetzt befuhr ich die komplette Westküste Richtung Norwegen. Es gibt viele schöne Fischerdörfer und besonders schön war Smögen. Dort habe ich mich den frühen Nachmittag über aufgehalten und mit am späten Nachmittag einen Platz für die Nacht gesucht. Das war gar nicht so einfach, weil die Westküste recht steinig und viel bewohnt ist. Ein kleines Fleckchen, wo grade mal das Auto, mein Zelt und das Tarp hinpasste fand ich nach Abenteuerlichen Fahrten über Stock und Stein, Wald und Wiesen, dann doch noch. In Sichtweite befand sich ein kleiner Fjord mit hügeliger Landschaft. Meine Ravioli aß ich auf einem riesigen Felsen mit toller Aussicht.
      Nach dem Abwasch fiel ich fast ins Wasser und bin dann noch in ein Ameisennest getreten- Upsi! Total erschöpft krabbelte ich gegen 20:00 in mein Zelt.

Långö, Lango, Q32287758