Sweden
Lönnånger

Am Ziel von Tag 3

December 30, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ -4 °C

Das war heute mal ein toller Tag! Ich hatte wirklich unglaubliches Glück das ich von meinem Stellplatz losgekommen bin. Gute 20cm Neuschnee lagen vor dem WoMo. Aber dafür waren alle Straßen schon ordentlich geräumt und ich konnte die ersten 80km auf Hochglanz poliertem Eis zurücklegen. Und danach war plötzlich die Fahrspur frei von Eis und Schnee. Den Rest der Fahrt konnte ich dann endlich mal mit ausgiebigem aus dem Fenster gucken verbringen. Dann gab es noch einen kurzen Herzinfarkt beim Tanken, beschwert euch nicht über die Dieselpreise bei uns zuhause, hier kostet der Liter ziemlich genau 2€.
      Ich hatte mir einen kleinen aber scheinbar sehr schönen Stellplatz für die Nacht ausgesucht, aber je näher ich dem Ziel kam desto unsicherer wurde ich ob das eine so gute Idee war. Als ich endgültig geglaubt hatte mich mitten im Wald verfahren zu haben, habe ich ein Pärchen mit Hund getroffen. Die hab ich auf englisch angesprochen und bekam nur zur Antwort: „Och, mit uns kannst’e deutsch quatschen! Wo kommst du denn weg?“ Stellte sich raus, die beiden sind vor ein paar Jahren aus Deutschland weg und schließlich hier gelandet. Sie betreiben ein kleines Airbnb und haben zwei Stellplätze für Wohnmobile vor dem Haus. 😁 Zufälle gibt es! Jetzt stehe ich hier mitten im verschneiten Wald und genieße die Aussicht. Leider ist es allerdings jetzt auch schon dunkel, aber auch die vom Licht angestrahlten Bäume sehen einfach irre aus.

Lönnånger, Lonnanger