Sweden
Lösen

Barnens Gard

May 14, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 11 °C

Ole war einfach so gespannt auf den Ausflug, der heute anstand, fast so gespannt, wie bei einem Geburtstag. Er fragte schon seit Urlaubsbeginn danach und wollte jeden Tag dort hin. Somit ging es dann nach einem leckeren Frühstück nach Karlskrona. Der Bauernhof liegt direkt an der E22, jedoch eine Ausfahrt hinter Karlskrona. Die Kids schauten wieder am iPad ihre Sendungen (Oh Gott, sind wir schlechte Eltern :D). Der Qeridoo war schnell aufgebaut und wir auf dem Bauernhof. Los ging es mit einer Runde Rutschen auf dem Spielplatz (ein großer Mähdrescher mit 3 Rutschen (normal, geschlossen und Hügelrutsche). WIr waren gegen 10.15 angekommen und um 11 Uhr stand dann die Tierfütterung auf dem Plan, also nichts wie los. Ole konnte Ponys, Ziegen, Hühner, Schweine und Kaninchen füttern, zusammen mit 3 anderen Kindern. Der Pfleger kümmerte sich toll um die Kinder und zeigte ihnen alles.
      Generell ist der Bauernhof in Familienhand und sehr gemütlich.
      Danach ging es dann auf die Hüpfburg, das Labyrinth, den Hochseilgarten (natürlich kindergerecht mit und Schutzmatten auf dem Boden), Trampolinspringen, und Auto/Laster fahren.... puh, ganz viel zu erleben hier.
      Apropos Laster fahren, Oles beste Situation. Er verlor beim Wechsel zum nächsten Fahrzeug den Schuh, lief weiter und setzte sich auf den nächsten Laster. Er trat auf das Gaspedal und los ging es, ABER: er zog sich während des Fahrens noch den Schuh an!
      Wir mussten herzhaft lachen, so ein kleiner Künstler.
      Und weiter ging das Programm: Um 12 Uhr war eine Fahrt zu Kuhweide mit dem Heuwagen dran. Ein Anhänger ausgelegt mit Heu, gezogen vom Traktor des Bauern. Und das bei bestem Sonnenschein. Ein Erlebnis für sich, abgerundet von einem U-Turn der Spitzenklasse, die Kinder haben gejauchzt!
      Danach ging es dann indirekt zum Mittagessen: Selbstgemachte Pizza und zwei Riesenhamburger, sehr lecker (wenn auch ohne Salat).
      Bevor der nächste Tagespunkt anstand (Pony Reiten, Björn musste erst noch ein Ticket kaufen), ging es wieder zu den Lastern, Hüpfburg etc., Bagger fahren, etc.
      Das Pony hatte (k)einen Bock und wollte nicht, also gingen wir wieder zurück auf den Spielplatz. Da kam der Angestellte und sagte, der Bock sei vorbei. Ole (stolz wie Oskar) bekam eine Schutzweste und Helm und los ging es. Laura begleitete ihn dabei.
      Gegen 15 Uhr ging es mit zwei geschafften Kindern und Erwachsenen zurück. Matteo schlief innerhalb von 2 Minuten ein, sodass wir noch die Küstenstraße befuhren.

Nachmittags ging es dann noch mit den Kids in den Garten Frisbee spielen (Schweinchen in der Mitte). Danach gab es noch Reste und Brot zum Abendessen und wir gingen alle erschöpft ins Bett

Lösen, Losen