Sweden
Målarna

Welcome to Sverige 🇸🇪

July 5, 2022 in Sweden ⋅ 🌙 15 °C

Tag 3 als Profi Camper “Azubis” hat völlig entspannt angefangen.
      Am Hafen mit Sonnenschein , die Möven sind geflogen, die Segelschiffe an uns vorbei gefahren ins offene Meer, also komplettes Postkarten Feeling😉.
      Ganz wichtig alle Wohnmobile waren noch da🤣.
      Voller Vorfreude auf den ersten Café im Wohnmobil holten wir unser Italienische Moccakanne raus und probierten es Punkt für Punkt nach YouTube Anleitung🙈.
      Resümee, der Kaffeesatz stand hervorragend in der Tasse 🤣. Morgen auf ein neues, wir haben ja 6 Wochen Zeit für den perfekten „Guten-Morgen-Kaffee ☕️“.
      Alle Sachen an Ort und Stelle verräumt geht es für uns jetzt nach Kopenhagen, entlang der Route mit architektonischen Brückenhighlights wie die „Großer Belt” Storebæltsbroen oder die Öresundbrücke.
      Wahnsinn wie Groß und massiv sie sind👀, die Maut für die Überfahrt im Übrigen auch 😄. Kurzer Zwischenstopp an der Tankstelle für 2 Kaffee ☕️ & 2 Croissant 🥐 = 18€ -> die Italienische Moccakanne muss schnellstens funktionieren!
      In Kopenhagen angekommen fuhren wir mit dem Casa del Emil ganz entspannt durch die Stadt und bestaunten ein wenig die schönen Häuser, leider konnten wir nicht parken da unser Gefährt zu groß war also gab es lediglich eine kleine Stadtrundfahrt. Es ist wirklich eine schöne Stadt, hatten so ein bisschen das Gefühl wir sind in Hamburg ⚓️, eventuell bleibt auf dem Rückweg mehr Zeit zur Stadtbesichtigung.
      Punkt 15.00 Uhr haben wir die Grenze nach Schweden überquert 🇸🇪. 3 Länder in 3 Tagen☺️, und nun schnell zum ersten offiziellen Campingplatz 🏕 an dem wir zwei Nächte bleiben. Dort angekommen wurde aufgebaut, mal wieder verräumt (Kim weiß mittlerweile das genau das was benötigt wird immer in der untersten Box im Frachtraum ist😄) & das erste mal gegrillt.

1. Family Entspannungstag

July 6, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Heute war Entschleunigung angesagt, erstmal richtig ankommen im Family Urlaub und die 🌞 genießen. Der Tag startete für Sarah mit dem ersten zu genießenden Kaffee aus der Italienischen Moccakanne, denn heute war Kim der 👩‍🍳 Küchenchef & zack schon mal Barista Level = Azubi 💪. Dazu gab es noch Rührei mit Speck & los ging der Tag. Baden am Meer 🌊war die Devise, was wir auch getan haben, jedoch war eine Steife Brise 🌬 zu spüren. Also umdisponieren & noch bisschen auf den Camping 🛝 Spielplatz & Auslauf für Odin. Am Abend wurde wieder gegrillt inkl. Bratkartoffeln & erneut Tetris gespielt beim Einräumen des WoMo😄. Was man hier schon bemerkt ist die Tageshelligkeit auch noch zur späten Abendzeit, wir sind gespannt ob an unserem morgigen Ziel (Stockholm) schon die Nacht zum Tage wird.Read more

Tag 6

August 8, 2023 in Sweden ⋅ 🌬 17 °C

Wir haben eine kleine Radtour auf die nächsten Inseln gemacht. Am Nachmittag haben wir dann aufm Campingplatz gechillt und noch n Spaziergang ans Wasser und zum Supermarkt zum Eiskaufen gemacht. Wetter war ziemlich stürmisch.Read more

Målarna, Malarna, Q21044529