Sweden
Munkfors Municipality

7. Tag 🦫 - Butzemann

August 14, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Heute startete wir den Tag genauso entspannt und gelassen wie die Tage zuvor. Nach dem Frühstück hieß es, Lager zusammenpacken und los. Unsere heutiges Tagesziel lag ca. 200km von uns entfernt. Wir hielten noch kurz vorm Ziel bei ICA zum einkaufen an. Wir wollten wenn alles klappt mindestens zwei Nächte auf dem Campingplatz bleiben.
      Wir kamen dann so gegen 13:00 Uhr am Campingplatz Storängens an. Der Platz liegt an einem der längsten Flüsse Schwendes.
      Wir bauten in aller Routine unser Lager auf und diesmal mit einen atemberaubenden Ausblick auf den Fluss Klarälven. Da es ja die letzten Tag geregnet hatte, ist der Fluss ordentlich angestiegen und die Strömung lässt leider kein Baden zu. Beim Einchecken flogen uns ein zwei Flyer in die Hand und wir wussten eigentlich auch gleich schon was wir statt Baden unternehmen würden. Mila und ich packten die Angeln am Nachmittag noch einmal aus, denn hier soll es Lachse und Forellen geben. Leider hat kein Fisch angebissen. Um noch mehr gedemütigt zu werden, kam ein kurzer aber knackiger Sturzregen über uns. Nach dem Regen hatten wir auch keine große Lust mehr weiter zu angeln 🎣 Wir machten uns frisch und dann gab es auch schon leckeres Abendessen 🥘 Das Essen hat uns so gestärkt, dass wir alle noch eine kleine aber schöne Safari machen wollten. Wir machten uns frohen Mutes auf den Weg zu einem Seitenarm, denn dort sollen sie vorkommen…hatte die Frau in der Rezeption gesagt.
      Tatsächlich nach nur ein paar Minuten haben wir den ersten Biber🦫 in freier Wildbahn gesehen. Es ist einfach ein tolles Erlebnis ein so schönes Tier in der Natur zu beobachten. 👌
      Morgen wollen wir noch einmal hin und vllt. bekommen wir ein besseres Bild vom Biber. Jetzt wollen wir aber erstmal 😴 also bis morgen 😘✌️

8. Tag Chilliger Angler

August 15, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Heute startete der Tag traumhaft schön. Trocken und mit einem sehr schönen Sonnenaufgang. Zum Frühstück gab es heute lecker Bakedbeans 😋
      Der komplette Vormittag blieb trocken und es war sogar echt warm. Mila und Ich haben uns dann dazu entschieden nochmal die Angelsachen rauszuholen. Wir haben den kompletten Vormittag mit Angeln verbracht, leider ohne Erfolg. Ob wir im Urlaub noch einen Fisch fangen? Bleibt gespannt✌️
      So gegen 15:00 Uhr fing es wie auch nicht mehr anderes zu erwarten an zu regnen. Der Schauer hielt sich bis 17:00 Uhr. In der Regenzeit haben wir dann Pause gemacht. Das sollte ja auch mal im Urlaub erlaubt sein. Dann gab es lecker Abendessen und den Abend ließen wir mit einer Runde ExitGame ausklingen. Leider haben wir heute nicht so viele Fotos, doch morgen gibt es wieder mehr zu sehen versprochen 🤞

Übernachtungsspot

July 3, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 16 °C

Tag 18 🇸🇪🇳🇴

Heute morgen sind wir von unserem schönen Stellplatz zum Hamra Nationalpark aufgebrochen. Nach einer Stunde Fahrt und etlichen Kilometern über Schotterpisten sind wir dort angekommen und in unsere Wanderung gestartet. Vom Haupteingsng ging es erst die gelbe Route und anschließend die lilane Route entlang. Der Weg führte uns über Holzbohlen und schmale Pfade durch den Wald und am See entlang. Nach der ca. 5km langen Wanderung sind wir dann noch zum Svartåeingang des Nationalparks gefahren, um von dort aus nochmal auf eine kleine Runde aufzubrechen, weil es in diesem Gebiet Otter geben soll. Leider haben wir keine Otter gesehen, aber der Flusslauf war in dem Bereich wirklich schön!
      Danach sind wir auf dem Inlandsvägen noch 4 Stunden weiter Richtung Süden gefahren und haben einen tollen Stellplatz am Rannsjön gefunden.

#rannsjön #hamranationalpark #nationalparkhamra #mitnightsun #midsommar #norway #visitnorway #visitsweden #sweden #stekkenjokk #vansofgermany #camperausbau #camper #vanlife #vanlifegermany #vandiaries #campervan #wohnmobilurlaub #wohnmobilreisen #vancation #roadtrip #kastenwagen #kastenwagenurlaub #vanlifecommunity #homeonwheels #camperlife #naturelovers #outdooradventures

Munkfors Kommun, Munkfors Municipality