Sweden
Ramhäll

Ramhälls Mine

September 2, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Chrigi ist momentan ein bisschen ein armer Kerl. Durch den anhaltenden Regen und dadurch sehr vielen und nervigen Mücken, verbringt er viel Zeit mit mir im Wohnmobil. Backen und Podcast hören sowie Reise planen gehört zu unserem Alltag. Hier würde ich gerne mal eine Empfehlung aussprechen. Den Podcast «Die Zeit – Verbrechen» müsst ihr unbedingt mal hören. Wer mit leichtem Sarkasmus zurecht kommt, wird seine Freude mit Sabine Rückert haben. Ich höre momentan auch ihren Bibel Podcast und wer mich kennt weiss, dass ich ja nicht viel mit dem Buch am Hut habe, aber es ist sehr interessant und spannend wie sie und ihre Schwester, als Pfarrerstöchter, die Bibel analysieren.

Nachdem wir gestern im Regen eine Elchmutter mit zwei Jungen gesehen haben (Sorry aber das Bild ist leider unscharf), ging es heute mal an einen Lost Place. Dies wäre in der Schweiz nie möglich, dass so ein gewaltiger Bau einfach in der Gegend verrottet, das kenne ich bei uns nur von der ehemaligen Raststätte Restaurant Walensee.
      Chrigi wollte hier unbedingt mit seiner Drohne fliegen, was auch gut funktioniert hat. Fast hätten wir einen Drohnen Rettungseinsatz gehabt, da er nur ganz knapp das Dach touchiert hatte. Aber sie fliegt noch oder wieder, sie hat ja auch schon schwimmen gelernt.
      Ich habe ein paar Fotos der Schmierereien gemacht, Entschuldigung der Graffitis. Es kann ja nicht jeder ein Banksy sein. Eines war recht hübsch und der Rest kann man vergessen, aber cool war es trotzdem, bis auf die abertausenden Mücken, die es hier gibt. Chrigi sah danach aus, als ob er Windpocken hätte, hier hilft weder Mückenspray noch das Antimückengerät der Armee. Wenn man hier mit einem bauchfreien Top rumlaufen würde, könnte es sein, dass man am Abend meint man hätte eine Gürtelrose.

Ramhäll, Ramhall