Sweden
Rörhamn

Øregrund

August 11 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Heute geht's weiter. Wir stehen früh auf und bereiten uns vor.
      Sonja macht das Schiff abfahrbereit während ich einen langen Gang mit Mara mache. Sie muss ja gleich wieder lange rumliegen und kann so gar nichts machen. 50 Meilen liegen vor uns, so ist der Plan. Mit An- und Ablegen usw. sind da schnell 10 Stunden weg.

Der Plan geht auf, wir kommen bis Øregrund. Das Wetter bietet uns anfangs leichten Wind und Sonne, der Wind nimmt mal zu, mal etwas ab. Ein paar Meilen vor dem Ziel schläft er kurz ein um kurz danach kräftig mit bis zu 6 Windstärken wiederzukommen. Norn nimmt es gelassen und rauscht bei dem achterlichem Wind astrein steuerbar durch die Wellen.

Abends in Øregrund wollen wir noch den Tank befüllen und finden an der Werft auch HVO100 Diesel. Das Zeug ist von Volvo freigegeben, riecht nicht und verbrennt sauber.

Wir fahren nicht wieder zurück in den Hafen, sondern binden Norn in der Werft fest.Wir wollen heute Abend nichts mehr unternehmen und morgen früh zeitig weiter.

*Hafeninfo Werft
      - Tanke mit Benzin, Diesel, HVO
      - Servicewerkstatt, Kran, ...
      - keine Serviceanlagen für Gäste

Rörhamn, Rorhamn