Sweden
Silvåkra

Warum sind wir eigentlich hier?

July 15, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

So mancher wird sich fragen was wir eigentlich in Schweden machen denn eigentlich stand ja eine Reise durchs Baltikum auf dem Plan.
      In den letzten Tagen haben wir gespannt den Wetterbericht verfolgt, nur um festzustellen das es im Baltikum einfach nicht wärmer werden möchte.

Also spontan am Mittwoch noch mal umgeplant. Nun wird es Kroatien... Schnell noch einen Führer gekauft und die ersten Teile umgepackt. Pullover raus, Flossen rein 👍. Am Abend dann noch eben ne Reisedoku geschaut und dann doch nochmal länger als 5 Minuten drüber nachgedacht und irgendwie schon nicht mehr so glücklich mit der Entscheidung gewesen.
      30-35 Grad, nichts als Strandurlaub zu tun... mhhhh... da kommt man als Nordlandfamilie dann doch mal ins Grübeln.
      Schlussendlich waren dann die Waldbrandberichte in der Tagesschau App der Tropfen der das Urlaubsplanungsfass zum Überlaufen gebracht hat.

Die Lösung wurde schnell gefunden, ab nach Schweden und die Ostküste rauf.
      Hier soll es durchgängig ein paar Grad wärmer werden als auf der anderen Ostseeseite.
      Erstmal geht es nun also grob bis nach Stockholm und dann schauen wir mal was weiter passiert.

Alles in allem ein großes Durcheinander aber eigentlich genau das was wir uns unter Camping vorstellen.
      Spontan den eigenen Ideen und Wünschen nachgehen können, mobil sein und nicht schon ein halbes Jahr im vorraus einen Campingplatz zu buchen.

Wie auch immer es weitergeht, in jedem Fall bleibt es wohl spannend!

6 Stunden Fähre

August 15, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

Guten Morgen! Die erste Nacht im Dachzelt war wirklich super schön und gemütlich! Allerdings etwas kurz, denn früh um 5 mussten wir aufstehen, unsere Sachen packen und ab zur Fähre. Dabei wurden wir aber von einem schönen 🌄 begrüßt :) Auf der Fähre gabs dann erstmal Frühstück und später Mittag. Zwischendrin hatten wir genug Zeit noch mal zu duschen und uns in unserer Kabine auszuruhen. Joshua war wieder eins mit dem Meer👮🏽‍♂️🤍
      Als wir ankamen ging es für uns erstmal noch an den südlichsten Punkt Schwedens mit Beweisfoto und dann machten wir uns auf die Suche nach einem schönen Stellplatz an dem wir gleich zwei Busse mit deutschen Kennzeichen getroffen haben (das sollte definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein). Jetzt die nächste Nacht im schönen Dachzelt genießen 🥰

Silvåkra, Silvakra, Q2329905