Sverige
Sollerön

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 46

Åre ➡️ Östersund ➡️ Mora

20 juli 2023, Sverige ⋅ ⛅ 13 °C

Eine berauschende Nacht liegt hinter uns. Nicht weil wir besoffen waren, wir doch nicht😄, nein den Wasserfall hörte man sehr gut😄! Dennoch haben wir gut geschlafen und Karl war wie immer als erster wach. Ab um 8 waren alle auf den Beinen und Anna joggte erstmal. Bis wir in die Potten kamen und Abfahrbereit waren, war es bereits 11 Uhr. Danach fuhren wir eine Stunde nach Östersund. Wir besuchten das Biathlon Stadion und machten dort Mittag im Womo. Anschließend fuhr ich mit Karl ein paar Runden auf den Wegen, wo Hanna Öberg und Co. trainieren. Ein sehr gut ausgebautes Ski Roller Netz mot permanenter Besch Beschneiung machte einen guten Eindruck. Dennoch war das alles für uns jetzt nicht so der Hype, denn wir haben unseren eigenen Biathlon Hotspot:-). Dennoch war es schön, mal einen anderen Weltcuport kennenzulernen. Später bummelten wir noch durch die belebte Innenstadt. Diese wurde sogar schon zur schönsten Schwedens gekürt. Gegen 17:30 Uhr fuhren wir weiter. Eigentlich bis ins 190km entfernte "Sveg" nach Süden über den "Inländsvegen", so nennt man die Magistrale, welche von Süd nach Nord oder andersrum durch ganz Schweden geht. Das gleiche Pendant fuhren wir am Anfang unserer Reise nach Norden, nur hatten wir uns damals für den Weg am Meer entschieden. Wir fuhren und fuhren und Ratz Fatz waren wir im "Zielort". Dort waren aber alle noch gut drauf, es regnete und ich beschloss noch bis Mora zu fahren, nein keine 40 km weiter, 140😄. Ohne Autobahn schon weit, nochmal 2,5h. Irgendwie verliert man hier oben jeglichen Sinn für Weitenentfernung. Die Strecke Erfurt ➡️ Leipzig ist quasi der Nachbarort. Mach 140km und einer Ortschaft sind wir nun in Mora an einem See. Das Wasser erkunden wir morgen. Die Kids waren bis eben noch etwas aufgewühlt. Zum Glück gab es hier noch ein Platz, es stehen bestimmt 5 Wohnmobile hier. Jetzt ruhen wir uns alle von 5,5h Fahrt und über 400km Strecke heute aus. Morgen geht es Richtung Oslo, jedoch werden wir die 4h Fahrt auf zwei Tage aufteilen. Gute NachtLäs mer

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Sollerön, Solleron

Gå med oss: