Schweden

Reisende an diesem Ort
    • Tag 51

Neue Pläne müssen her

25. Juni 2023 in Schweden ⋅ ☀️ 14 °C

Ein bisschen deprimiert sind wir umher gestapft und sind dabei zu einem wunderschönen Wasserfall gekommen.
      Es ist echt sehr faszinierend aus der Nähe zu sehen, wie sich die Wassermassen zu einem Strom verengen und in die Tiefe stürzen.

Neben der Faszination sind wir auch zu einer Entscheidung gekommen was wir nun anstelle des Sareks machen können.
      Genau an dem Naturum an dem wir gerade sind führt ein Fernwanddrweg namens Kungsleden (Königsweg) vorbei.
      Der starten im Abisko Nationalpark was ca. 120km nördlich von unserer Position liegt und führt bis unter den Polarkreis. Insgesamt ist er über 400km lang.
      Das gute ist, es ist ein ausgeschriebener Wanderweg auf dem es in Ordnung ist Hunde dabei zu haben. Das schlechte, egal in welche Richtung wir jetzt aufbrechen, wir müssen definitiv den gleichen Weg wieder zurück laufen.

Nach einer kleinen Recherche haben wir uns für die Richtung nach Norden entschieden.
      Würden wir in die südliche Richtung gehen, würden wir zwar an dem Sarek vorbeilaufen und könnten eventuell einige Blicke erhaschen aber wir müssten mit mehreren Fähren Flüsse und Seen überqueren die wohl sehr überteuert sein sollen.
      Richtung Abisko soll es wohl nur eine Fähre geben und die kann man wahlweise selber rudern … wir sind gespannt :)

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Stora Sjöfallet, Stora Sjofallet