Sweden
Svansele

Hoch zu Ross und Skijöring mit Ava

March 2 in Sweden ⋅ ☁️ 1 °C

Ach was war ich aufgeregt.
      Heute musste ich mir tatsächlich einen Wecker stellen. Punkt 7 Uhr war aufstehen angesagt, dann ging es ein Ründchen mit AVA und Five in den Schnee um dann um 8 startklar zu sein 👍🏼
      Hier vor Ort habe ich von den Horse of Taiga gehört und als ich erfahren habe das es für den heutigen Ritt noch einen freien Platz gab musste ich diesen direkt buchen.
      Basti war so lieb und hat mich dort hingefahren.
      Ich als völliger Nichtskönner war sehr froh, dass ich das Pferd - Sólfari - recht selbstständig putzen, satteln und auftrensen konnte 😄😂
      Es gab eine kurze Einweisung (Start/stopp und tempowechsel) und los gehts.
      Ich bin davon ausgegangen das die Wanderung auf normalen Wegen stattfinden wird - nein - es ging mitten durch den Wald, durch den Tiefschnee, up- and downhill.
      Auf graden Strecken konnte ich sogar Tölt, Galopp und sogar ein kleines Stück Pass reiten.
      Ein weiteres Highlight war, dass wir mitten im Wald, oben auf dem Pferd zwei Rentiere getroffen haben. Ich habe mich so gefreut auch auf dieser Reise wieder welche beobachten zu können.
      Ich habe versucht jeden Moment aufzusaugen, das Gefühl abzuspeichern und ich hoffe mich ewig dran erinnern zu können.
      Nach dem Ausritt saßen wir noch gemütlich zusammen, haben Pfannkuchen gegessen, dazu Salat und Kaffee, Tee und Wasser getrunken.

Völlig geflasht bin ich am Nachmittag wieder auf dem Hof angekommen - Ava und Five warteten - nicht.😂 sie haben den Vormittag mit schlafen verbracht (Jens inklusive😂)
      Aber natürlich brauchte ich noch meine Portion Action. Ich schnappte mir also erst die Ava und wir sind ne relativ große Runde Ski-Jöring gefahren.
      Ich bin einfach so stolz und froh wie toll sie arbeitet und Vorallem wie kommandosicher sie ist. Das macht wirklich viel Freude - sie ist ein richtiger Verlass-Hund🥹
      Nach der Runde ging es ins Eigentraining und wir sind noch ne große Runde Ski gefahren (mit Five dann natürlich auch)
      Danach durfte Five dann noch mit Boje hüpfen.
      Gleich gibt es Abendessen - wir sind alle gut ausgelastet für heute. Morgen ist dann auch schon der letzte komplette Tag hier - Montag geht es los Richtung Heimat🥲

Svansele, Q15950327