Sweden
Tjärnvallen

Tag 3 Hamra Nationalpark

June 29 in Sweden ⋅ ☁️ 8 °C

Die Geschichte des heutigen Tages beginnt jedoch nicht erst heute Morgen, sondern bereits gestern Abend.
    Denn nach dem abendlichen Schreiben unseres Footprints ist uns aufgefallen, dass unser Auto trotz zweitem Moskitonetz im Belüftungsfenster sich erneut begann mit Minischnaken zu füllen (welche völlig unbeeindruckt durch die Maschen sämtlich gängiger Mückengitter hindurchschlüpfen). In der Verzweiflung haben wir dann das Moskitonetz wieder abmontiert, begannen Schnaken mit dem Handstaubsauger zu Leibe zu rücken (was sensationell funktioniert) und eine nachmittags extra gekaufte Damen Feinstrumpfhose 20Din (in schwedischen Supermärkten gibt es keine Moskitonetze, Strumpfhosen aber sehr wohl) auf unser Belüftungsfenster gebastelt.
    Wie die Nacht an unserem super ruhigen Stellplatz zeigte, ist die Damenstrumpfhose zur Mückenabwehr das Mittel der Wahl.
    Wir sind heute dann um 8 vom Sonnenschein geweckt worden und machten uns direkt auf den Weg in den Hamra Nationalpark. Dort angekommen liefen wir zwei sehr schöne Wanderungen durch sumpfiges Gebiet auf Holzstegen, bevor uns dann beim Mittagessen ein leichtes Gewitter erreichte.
    Im Anschluss ging es dann auf den Weg in den Sonfjället Nationalpark, wobei wir noch an einem Fluss sämtliche Wasservorräte mit gefilterten Flusswasser auf füllten.
    Die letzten 8 Kilometer zum Park waren mit 15 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit dann noch eine kleine Geduldsprobe bevor wir unseren Schlafplatz am Fuße des Berges Sonfjället erreichten.

Rita L. Peschkes

Bärenstark!! Leider noch nicht Heidelbären reif! Ihr seid echte Räven mit Schnäkchenfeinstrumpfhosen- abwehr! Genial!

Rita L. Peschkes

Kein Wunder, dass die Schnäkchen dem köstlichen Blut zweier sooo hübscher Südländer nicht widerstehen können!

Katharina Weis

MacGyver wäre stolz auf euch! 😅

Katharina Weis

Tolle Fotos😍 Ihr habt ja super sommerwetter! Wir haben hier zur Zeit jede Menge sturzfluten und Gewitter im Angebot...

Tjärnvallen, Tjarnvallen