Sweden
Torrmyrasjön

TAOlife - Tag 224

July 23 in Sweden ⋅ ⛅ 23 °C

Bei der Wanderung durch das "Blåbär"-Land rund um den Torrymasjön entdecken wir den kleinen "Abborasjön" ... und da heute Freitag - und ja Freitag 🎬 Filmtag ist - wird er kurzerhand zur Filmkulisse für das nächste TAOlife - Teaching erkoren!

Nach den 'Einstellungen', dem 'Pre-Shooting', der 'Maske' und 'Einkleidung' greife ich ob der vieeelen kleinen 'Blutsaugern' 🦟, die das sumpfige Terrain bewohnen, zur Sicherheit heute dann doch einmal zum Spray 😅!!

Entgegen aller Vorinformationen kommen wir aber bis jetzt ganz gut ohne 'Anti'-Hilfsmittel zurecht, Gelsen sind dabei gar nicht so das Thema ... dafür sind (von See zu See ganz umterschiedlich) die kleinen, hübschen '(Pseudo)Fliegen' mit dem lateinischen Namen 'Chrysops relictus', schwedisch 'Guldögonbromsa' oder zu deutsch: die 'Goldaugenbremse' mitunter eine Herausforderung 😜🤓

TAOlife - Tag 222

July 21 in Sweden ⋅ ⛅ 23 °C

"Schmetterlinge reisen ohne Gepäck!"

... was 'inneren Ballast' angeht, sind wir ihnen sicher schon ziemlich gleich, dank begrenztem Raum im TAOonTOUR-Mobil sind wir im "Außen" nah dran.

Wenn man unsere Reiseroute nach einer Woche Schweden ansieht könnte man meinen: "irgendwie kommen wir nicht recht weiter" 😂

Nun ... gebe es auf unserem Weg durch dieses weite Land ein konkretes Ziel, hätte dieser Gedanke schon Berechtigung. 😌

Da aber nicht einmal der Weg das Ziel ist, sondern einfach nur das Erleben des daSEINs, genießen wir Augenblick für Augenblick die Fahrt durch's Land und stoppen wo es uns gefällt ... und das kann - wie heute - schon nach ganz wenigen Kilometern sein ...

Schweden, das heißt für uns: See, See, See, See ... dazwischen Wald und ein bisserl Straße ... und die sind nicht sehr breit ... passt zu unseren gemütlichen 60 - 70 km/h Reisegeschwindigkeit, mit der wir unterwegs sind ...

Ein See schöner als der anderer.... es fällt schon fast ein wenig schwer, nicht an jeder möglichen 'Reinspringstelle' stehenzubleiben 😎

So endet unsere Fahrt dann für heute am TORRYMASJÖN, der uns im Vorbeifahren 'anlacht' ... er liegt fast schon märchenhaft mitten im BLÅBÄR - Wald 🫐, der uns beim abendlichen Spazierengehen mit reichlich frischem leckeren 'Qi' beschenkt 😋🙏

... am Weg hierher stoppen wir vorher noch bei der alten Anlage des KLOSTER NYDAL, einem beschaulichen, stimmig stillen Ort ... selten zuvor haben wir eine Kirche als so einladend 'heimelig warm' empfunden.

TAOlife - Tag 223

July 22 in Sweden ⋅ ⛅ 25 °C

... die Tage hier am Torrymasjön sind echte 'SEIN's-Tage ... es ist spannend zu beobachten, wie uns die Energie des Platzes und der See mit seinem stillen Rundherum förmlich festzuhalten scheinen ... spannend auch, dass selbst Auto- und Motorrad-'Lärm' an der an einer Uferseite vorbeiführenden Strasse die 'Magie' nicht unterbricht ...Read more

Torrmyrasjön, Torrmyrasjoen