Sweden
Vaggeryd Municipality

Schweden die 1.

August 11, 2018 in Sweden ⋅ 🌧 13 °C

Mitten in Südschweden schlagen wir das nächste Lager auf. Diesmal mit Vorzelt als Schutz, denn leider begleitet uns der Regen schon den ganzen Tag. Dennoch haben wir einen schönen Platz am See gefunden. Sogar ohne Mücken.

Skillingaryd

October 8, 2016 in Sweden ⋅ ⛅ 7 °C

Trampen in Schweden ist mühsam. Sehr mühsam. Wir kommen nur langsam vorran. Zwischenzeitlich kühlen wir an einer Autobahnauffahrt so sehr aus, dass wir ein kleines Stück wieder zurück trampen, um uns im Auto aufwärmen zu können. Witzigerweise geht das viel einfacher, als in die andere Richtung. Als wir gegen 18 Uhr immer noch nicht mehr als 50km geschafft haben, entscheiden wir uns bei einem LkW mitzutrampen. Das wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein, da sich LkW-Fahrer, wenn sie ihre Frau 5 Wochen nicht gesehen haben, ganz schön daneben benehmen. In Skillingaryd bauen wir wieder unsere Zelte auf. Die Nacht ist kalt und es beginnt zu regnen, was den Aufbruch am nächsten Morgen verzögert. So langsam fragen wir uns, wie wir es wohl im kalten Sibirien und in der Mongolei aushalten sollen! Die Zelte sind am nächsten Morgen deutlich schwerer, aber die Motivation, heute mehr Erfolg auf dem Weg Richtung nach Stockholm zu haben, hat uns noch nicht verlassen.Read more

2018-08-07

August 7, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 24 °C

Vaknade 03.59, larmet ställt på 04.00!
    Vi packade ihop det sista, gick med Mynta och kom iväg 04.25. Wazy visade ankomst 07.56 incheckningen stängde 08.00 ytterligare en nervös färd mot färjan. Hatar färjor. Ingen trafik så vi körde tom in lite tid i början men när vi kom ut på motorvägen så tappade vi ingen. När vi kom in i Polen så visade den 07.41 tankade och stannade och gick med Mynta samt skruvade fast ena backspegeln som höll på lossna. Tuggade vidare. Rätt som det är står vi vid en väg färja... Det hade jag inte räknat med. Gps drog i väg till 8.28.... den kom inom några minuter, kostade inget. Väl på andra sidan så var gpsen tillb åska på 7.45. Imponerade dåligt skyltat vid färjan. Trillade igenom incheckningen 8.04 efter att ha köat lite på slutet. Puh. Det fanns 3 båtar som man kunde åka ombord på och ingen personal att fråga.. Nu gällde det att välja en som gick till Sverige. Men som vanligt så löste det sig genom att vi gissade rätt 😁Read more

Vaggeryds Kommun, Vaggeryd Municipality