Sweden
Vitvikens strand

Abschied von Farö - auf nach Aminne

August 25, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 21 °C

Der Abschied von Farö fiel mir etwas schwer, da es mir dort, speziell auch auf dem Campingplatz so gut gefallen hat. Mir wird auch klar, dass ich mich auf der Rückreise befinde, und Farü war sicher einer der Highlights der ganzen Reise. Ich habe am Vorabend noch meinen Abschied von ganz Gotland organisiert. Die Fähre Samstag Morgen 7:45 von Visby nach Oskarshamn und eine Unterkunft in einem STF Hostel in Visby am Abend zuvor. Das ist eine Jugendherberge, oder wie man hier sagt Vandererheim. Ich habe keine Lust, an dem Morgen mein Zelt abzubauen und den ganzen Pröll zu packen. Dann verläuft der Morgen etwas unstressiger. Die Fähre kommt ungefähr um 11:00 an, dann kann ich meine Energie darauf verwenden, die erste Etappe meiner Reise nach Helsingborg zu fahren, es sind insgesamt 73 km.
      Amine ist mir empfohlen worden als schön gelegener Campingplatz. Ist es auch. Man zeltet als radfahrender Zelter direkt neben dem Meer (Dünen), hört das Meeresrauschen und ist gegenüber der autofahrenden Fraktion, speziell der Wohnmobile hier im Vorteil. Dort treffe ich ein tandemfahrendes Paar Tobias und Kata aus Bremen auf einen Pino von Haase Bikes. Ich bin ganz begeistert. Gisela und ich wollen auf so einem Bike auch mal eine Probefahrt machen, spätere Beschaffung nicht ausgeschlossen. Sie sind auch Dachgeber und haben mich eingeladen bei ihnen zu übernachten. Ein Wunsch, der vielleicht in wenigen Wochen in Erfüllung gehen kann, da ich die Rückfahrt über Flensburg plane und die Weser eine Option für die Weiterfahrt ist, da ich dort auch noch weitere Dachgeber kenne.

Vitvikens strand