Bayleys Beach und Kai Iwi Lakes

October 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Freitag Mittags kam Lene noch zu mir zum gemeinsamen Lunch. Seit Tagen überlegten wir hin und her, was wir mit dem kommenden Wochenende anfangen könnten. Der Montag ist Labourday und damit ein Public Holiday, an welchem wir Au Pairs ebenfalls alle frei haben. Es bietet sich also an, das lange Wochenende für einen etwas längeren Ausflug zu nutzen.

Freitag Mittags entschieden wir uns dann zu zweit endlich dazu dieses Wochenende einmal an die andere Küste nach Westen zu fahren. Wir stellten uns eine grobe Route zusammen und fragten in unserer Whangarei Au Pair Whatsapp Gruppe, wer uns noch joinen möchte.
    Es meldeten sich noch zwei weitere: Hannah und Pauline.
    Perfekt für ein Auto also.

Lene und ich trafen uns dann Samstags bereits um halb 9 um noch gemeinsam zu früstücken und uns eine Lunchbox vorzubereitet. Unser Plan für dieses Wochenende war nämlich so wenig Geld wie möglich für Essen auszugeben.
    Wir stellten uns einen superleckeren Spargel-Nudelsalat zusammen, dazu noch Gemüse, Trauben, Müsliriegel,...
    Nachdem wir dann die Kindersitze aus meinem Auto entfernt hatten ging es dann um 11e mittags los. Wir holten Hannah und Pauline noch von Zuhause ab und machten uns dann auf den Weg in Richtung Dargaville.

Unser erster Stop war Bayleys Beach, ein kilometerlanger Sandstrand,welcher vor allem dafür bekannt ist, dass man hier mit dem Auto am Strand entlangdriften kann. Das haben wir uns mit meinem Toyota Spacio aber nicht getraut.
    Stattdessen kletterten wir eine Sandwand hinauf und genossen die Aussicht von oben. Das hat viel mehr Spaß gemacht!

Weiter ging es an die Kai Iwi Lakes, welche mir von meinem Gastvater empfohlen wurden.
    Hier wurden wir definitiv nicht enttäuscht. Die Farbe der Lakes ist so intensiv, dass man einfach reinspringen muss. Kudzerhand entschieden wir un also dazu einen kleinen Badestopp einzulegen. Das Wasser war zwar wirklich kalt aber dafür soo klar!
    Unser Plan hier im Sommer campen zu gehen steht auf jeden Fall!