Satellite
Show on map
  • Day 139

    Surfen in Christchurch

    December 21, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

    Am Freitag war dann mein letzter Arbeitstag. Pünktlich mit dem neuseeländischen Sommerferienstart starte damit auch ich in 3 Wochen Urlaub.
    Freitagabends gehen wir noch mit ein paar AuPairs gemeinsam zum Thailänder essen und Samstagmorgens fahre ich dann erst mit dem Bus nach Auckland und schließlich fliege ich noch die 1,5h hinunter nach Christchurch.
    Hier werde ich von Antonia und ihrer deutschen Freundin Antonia (seehr verwirrend) vom Flughafen abgeholt.
    Nachdem wir noch ein paar mehr Leute eingesammelt hatten (dafür mussten wir uns dann in die Kindersitze zwängen) und unsere Sachen schnell zuhause abgelegt haben fahren wir weiter zum Strand nach Sumner Beach zum SURFEN.
    Hier treffen wir noch ein paar weitere Au Pairs, unteranderem auch Jana aus österreich, welche ich auch von den Orientation Days kenne.
    Von einem kleinen Campervan mieten wir uns dann einen Neoprenanzug und ein Surfbrett aus und los gehts in die Wellen.
    Nur Antonia hat tatsächlich bereits Erfahrung im Surfen. Sie erklärt uns schnell die Basics und dann geht es in das kalte Wasser.
    Die Wellen sind perfekt für Anfänger und bereits nach ein paar Mal Übungen wissen wir, wie wir die Wellen nehmen müssen und können teilweise sogar bereits stehen!
    Das hat total Spaß gemacht und ich freue mich schon drauf mir bald mal wieder ein Surfboard auszuleihen!

    Abends gehen wir dann alle gemeinsam das Nightlife von Christchurch erkunden, welches sehr zu empfehlen ist!
    Um punkt 3 Uhr morgens endet dann schlagartig die Musik in allen Clubs und alle gehen nach Hause.
    Read more