Rostock - New Zealand Reunion

August 13, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

-insgesamt 6h dauert die Fährfahrt von Trelleborg nch Rohstock. Diese verbringen wir mit einem ausgedehnten Frühstück und Lesen in der Sonne an einem windstillen Plätzchen auf dem Deck.
    -um 13:30 kommen wir im Rohstocker Hafen an. Bei der Einreise nach Deutschland werden wir nicht kontrolliert, dafür müssen wir aber direkt 4€ Maut zahlen. Wir wussten garnicht, dass es in Deutschland auch für Pkws Mautstraßen gibt!
    -wir fahren zu Josie, eine Freundin aus Neuseeland, die uns für das Wochenende zu sich zuhause eingeladen hat. Auch Cara und Ramona, ebenfalls Freunde von uns aus Neuseeland sind zu Besuch. Eine richtige New Zealand Reunion! Nach knapp 1,5 Jahren treffen wir uns nun tatsächlich wieder. Es ist so toll, dass das klappt!!
    -wir fahren alle gemeinsam einkaufen für einen lustigen Abend und anschließend zeigt uns Josie das touristische, aber charmante Hafenstädtchen Warnemünde, welches uns mit den vielen bunten Häuschen und Booten ein bisschen ein Bergen erinnert.
    -wir gehen noch eine schnelle Runde am viel zu überfüllten Strand baden. Die Ostsee ist hier irgendwie viel wärmer als auf der dänischen Seite
    -abends grillen wir dann im Garten, trinken Gin, schauen nach Sternschnuppen, machen Stockbrot und lauschen Josie's Ukelelenspiel.