Burj Khalifa

February 27, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 32 °C

Mit der Metro gehts zu unserem ersten Ziel: Bjrj Khalifa mit 830m das aktuell höchste Gebäude der Welt. Um diesen Rekord zu halten ist wohl bereits ein 1300m hohes Gebäude in Planung!

Der Eingang ist direkt in der bekannten Dubai Mall, wo wir erst ein bisschen brauchen uns zurechtzufinden.
    Mit vielen anderen Touristen fahren wir mit dem Aufzug auf 430m Höhe und bestaunen Dubai's Downtown von oben. Ziemlich beeindruckend was die Araber hier innerhalb des letzten Jahrzentes geschaffen haben. Bilder zeigen, wie wenig Gebäude hier vor knapp 10 Jahren noch standen.
    Anschließend schlendern wir noch etwas durch die Dubai Mall auf der Suche nach einer Sonnenbrille für Max. Draußen sind es bereits jetzt über 30°C und wir verstehen schnell, warum die meisten sich eher innerhalb der Mall aufhalten. Hier gibt es mit 1200 Shops, einem Aquarium, einer Schlittschuhbahn, einer Kartbahn und einem 15m hohen Wasserfall wirklich alles!
    Hier gilt wohl hauptsache größer, beeindruckender und verrückter als alle anderen!