Satellite
Show on map
  • Day 10

    Mount Cook

    March 7, 2023 in New Zealand

    Nach dem ersten klassischen Camper-Porridge-Frühstück begeben wir uns auf die wohl schönste Straße Neuseelands. Am Lake Pukaki entlang mit Blick auf dem Mount Cook, der mit 3754m der höchste Berg Neuseelands ist. Dieser Berg hat irgendwie eine ganz eigene Aura.
    Bei einem der vielen Aussichtspunkte treffen wir wieder Jan und seinen Vater, mit dem wir gestern schon einen Cider getrunken haben. Wir machen ihnen einfach mal keck die Idee mit einem Bild auf der Straße nach ;)
    In Aoraki wollte ich zwar eigentlich zu den Sealy Tarns hoch, verpasse aber die Abbiegung und so gehen wir eben den Hooker Valley Track, der mit seinen 3 Hängebrücken auch ziemlich geil ist! Am Tasman Glacier angelangt treffen wir wieder auf Jan und seinen Vater. Nachdem Max beochbachtet wie Jan ins Wasser geht und wir über einen kleinen Umweg ein zweites Mal am Tasman Lake landen, geht Max spontan auch ins eiskalte Gletscherwasser. Das Wasser hat 3 °C - nicht mal die Eisschollen schmelzen hier! Ich versuch mein Glück auch aber es tut so weh, dass ich es nicht mal bis zu den Knien schaffe...
    Danach fahren wir noch ein ganzes Stück weiter, da wir morgen bereits auf den Kepler Track wollen. In Queenstown machen wir kruz bei der Kawarau Gorge halt und fahren ansonsten durch bis zum Kingston Lake Camp direkt am Lake Wakatipu. Hier schneide ich Max noch spontan eine Fokuhila, was hier gerade alle Neuseeländer tragen.
    Read more