Lake Tekapo & Pukaki

March 6, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Nach dem gestrigen Abend brauchen wir heute wieder etwas mehr Schlaf. Gegen 11 Uhr holen wir dann unseren Camper für die nächsten 3 Wochen ab, gehen einkaufen, tanken und dann nochmal zurück zu Traudel um unser Zeug einzuladen.
    Der Camper ist wirklich nur minimal ausgestattet, ohne zweite Batterie oder ähnliches, die Toillette ist sowieso nur Attrape, für Wasser muss man pumpen und Kühlschrank gibts auch keinen. Aber egal das reicht uns auch. Dafür schaut er von außen cool aus! :)
    Heute stehen noch knapp 4h Fahrt vor uns, daher haben wir es etwas eilig, verabschieden uns von Traudel, die uns sogar noch eins von ihrem superleckeren Roggenbrot gekauft hat, und fahren dann los auf dem Highway in Richtung Queenstown. Auf halber Strecke biegen wir ab auf die Scenic Route SH72, welche uns durch das Herzen Canterburys führt. Wir machen an jedem Viewpoint halt und sind so erst gegen 19Uhr beim Lake Tekapo, wo wir bei Sonnenaufgang auf der einen und Sonnenuntergang auf der anderen Seite unser erstes Abendessen im Camper kochen (Wraps).
    Übernachten tun wir dann aber beim Lake Pukaki mit Blick auf den Mt. Cook. Hier stoßen wir auch noch mit Jan an, der seit 3 Jahren hier lebt, nun aber kein Visum mehr bekommt und zurück nach Deutschland muss.