Kayak in den Marlborough Sounds

March 22, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Heute versuchen wir unser Glück noch einmal mit einer Kayaktour. Sowohl in Christchurch als auch am Milford Sound hatte es leider aus verschiedenen Gründen nie geklappt.
    Aber alle guten Dinge sind ja auch drei und tatsächlich haben wir endlich Glück und einen ruhigen und sonnigen Tag erwischt.

In Picton starten wir unsere Ganztagestour und cruisen durch die Meerarme. Wir sind zwar auf dem Meer, aber durch die vielen Inseln und Halbinseln sehr gut vor der rauen See geschützt, sodass es fast ist als würden wir auf einem See fahren. Anscheinend ist es außerhalb der Bucht heute windig, die Fähren fahren jedenfalls nicht aber bei uns ist aber alles ruhig.
    Wir sehen mehrere Robben, Delfine aber leider keine.
    Unsere Mittagspause machen wir bei einer tollen DOC Campsite direkt am Queen Charlotte Track in Gesellschaft eines fetten Schweines.
    Der Weg zurück geht dann ziemlich in die Arme. Nach unseren Berechnungen haben wir heute ganze 25km zurückgelegt.

Anschließend fahren wir noch ein ganzes Stück in den Süden und genießen unseren letzten Abend an der Kekerengu Community Campsite direkt am Meer. Es ist ziemlich windig und es macht total Spaß die starken Wellen zu beobachten.
    Es ist unser letzter gemeinsamer Abend im Campervan und den lassen wir mit Wraps, Wein und einer heißen Schokolade unterm Sternenhimmel ausklingen.