Quebec City

June 2, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Einen ganzen vollen Tag verbringen wir damit durch die süße kleine Läden in Quebec City zu schlendern und nach Souvenirs Ausschau zu halten. Quebec City ist echt total nett sauber und schön angelegt. Es hat auch wirklich viele hübsche alte Gebäude. Besonders das alte Schloss, welches heute als Hotel verwendet wird, ist ziemlich beeindruckend. Uns gefällt natürlich auch der französische Flair, der einfach Urlaubsvibes mit sich bringt.
    Über Nacht hat es total abgekühlt und es windet den ganzen Tag stark. Es werden sigar die Daunenjacken nochmal ausgepackt.

Abends gehen wir ein letztes Mal gemeinsam bei einem Italiener essen und anschließend noch in den Irish Pub mit richtig guter Livemusik.

Samstags fahren wir gemeinsam mit ein paar Stopps zurück nach Montreal. Unsere Eltern lassen uns in Laval raus und fliegen abends zurück nach Deutschland, während Leni und ich weiter nach St. Jerome fahren, wo ich noch eine Woche mit Leni in ihrem Au Pair Alltag verbringen werde, bevor es für mich in einer Woche ebenfalls zurück nach Deutschland geht.