Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 4

Wieder vereint! 🚐♥️🧑‍🤝‍🧑

26. april, Canada ⋅ ☀️ 5 °C

Heute ist es soweit! Wir können unsere geliebte Poopeline nach 4 Wochen endlich wieder in Empfang nehmen. Um 10:30 Uhr trafen wir uns im Logistikbüro mit unserer Agentin. Nachdem wir die nötigen Papiere erhalten hatten, ging es zum Zoll und anschließend weiter zum Hafen. Das Taxi bis zum Hafen teilten wir mit einem deutschen Paar, welches wir zuvor kennengelernt haben.

Am Hafen mussten wir 1 1/2 Stunden warten, Mittagspause. Denen vor uns haben sie gesagt, sie hätten ein technisches Problem - was stimmt nun!? 😂 Egal, um 13:00 Uhr stellte sich Dillon in die Schlange & Melanie blieb draußen mit dem Gepäck. 🧳

Nach ca. einer Stunde wurde das Auto vom Zoll freigegeben & Dillon durfte sie rausfahren. 😍 Sie ist zum Glück unversehrt angekommen & es fehlt nichts! 🎉

Danach ging es weiter zum Wassertank befüllen, die angegebene Waschanlage hatte nur einen Hochdruckwasserreiniger, wir entschieden uns abzuwarten, diese Entscheidung entpuppte sich als richtig, dazu gleich mehr.

Der Gastank war schnell befüllt & danach ging es in den Walmart einkaufen. 🛒🛍️ Wir kauften das Nötigste ein & Dillon fand viereckigen Käse im Regal. Die Verpackungsgrößen sind doch etwas größer als bei uns, der Preis ist ähnlich, nur minimal günstiger. Im Wolmarkt trafen wir dann auch das deutsche Paar erneut. Wir tauschten die Nummern aus & sie erzählten uns, dass sie versucht haben, ihren Wassertank bei der Waschanlage aufzufüllen & dass durch den Druck ihr Schlauch geplatzt sei & schlussendlich Wasser im Camper war. 👀🙈 Danach trennten sich unsere Wege & wir gingen zu einer Tankstelle & fragten, ob wir hier die Möglichkeit hätten, den Wassertank zu befüllen. Sie verwiesen uns auf den Wasseranschluss hinter dem Haus.

Die Nacht verbringen wir auf dem Parkplatz eines Walmartes