• Warten auf eine Brücke

    October 2, 2025 in Peru ⋅ 🌧 22 °C

    Nach der Wanderung beschlossen wir, nochmals auf dem Parkplatz bei Hydro Electrica zu übernachten. Am Abend begann es erneut heftig zu regnen. Dillon meinte noch: „Wenn das so weitergeht, schwemmts die Brücke weg.“

    Am nächsten Morgen, als wir zur Brücke kamen – war sie tatsächlich weg. 😳 Wir verabschieden uns schnell von unserem Tagesplan, vielleicht sogar von unserem Wochenplan?! 🙈 Ja, so kann’s auf Reisen gehen. 🤷🏼‍♀️ So wird man berühmt. Unser Auto hat’s in den Instagram-Post eines österreichischen Reisenden geschafft – den wir übrigens in Quito kennengelernt haben!

    Jetzt heisst es warten – bis die Brücke repariert ist und wir weiterfahren können. Wir erkundigten uns, wann mit einer provisorischen Brücke zu rechnen ist. Antwort: In 2–3 Tagen, je nachdem, wie schnell das Wasser zurückgeht. In peruanischer Zeit kann das locker eine Woche bedeuten. 🤦🏽‍♂️ Für Touristen gab es eine improvisierte „Seilbahn“, mit der die Leute hin und her gezogen wurden – aber fürs Auto? Keine Chance. Die Brücke ist wohl nicht das erste Mal weggeschwommen, wenn so eine Anlage existiert.

    Also machen wir das Beste draus: Melanie fängt an zu backen, 🧑‍🍳🍌🍰 Dillon schraubt noch ein bisschen am Auto, und plötzlich kommt eine Dame vorbei – die Baustelle sei für eine Stunde geöffnet! Schnell alles zusammengepackt, Motor an – und los! Die „Strasse“ auf der anderen Seite war eher ein matschiger Baustellenweg als alles andere, aber egal – wir beschweren uns nicht. Hauptsache, wir konnten den Fluss noch am selben Tag überqueren. Weiter geht’s!
    Read more