Switzerland
Bezirk Pfäffikon

• Oct3

Full circle

October 3 in Switzerland ⋅ ☁️ 17 °C

We arrived back to Hittnau and we’re greeted by Tobis mother and some beautiful sunny weather! A last moment to sit out in T-shirt’s!

And doesn’t the vase from Slea-Head Ireland looks good here on the table with the late blooming Blumen.Read more

• Apr12

Ciao ciao, Hittnau

April 12 in Switzerland ⋅ ☀️ 0 °C

We decided, despite the fresh snow (again!) and the comforts of a warm house it was best to get going! So we left behind the snow of oberland Züri and headed west to Lauterbrunnen.

Right music for the right weather 😉 we’ll probably play jingle bells on arrival to Portugal 😎Read more

Manu Chao!!! [Virginia Daroca]

❤️

4/15/21Reply

In 93 Tagen zurück

July 13 in Switzerland ⋅ 🌧 12 °C

Was für ein Abenteuer! In einem Tag hin und nun sind wir nach 93 Tagen wieder zu Hause angekommen. Im Gepäck all unser geliebtes Material (sogar Lindas undichte Regenjacke hat es wieder nach Hause geschaft 😂) und vor allem auch wunderbare Erinnerungen, die wir nicht mehr vergessen.

Wie immer zum Schluss noch einige unnütze Informationen, die wir euch aber auch dieses Mal nicht vorenthalten möchten.

Auf dieser Reise hatten wir
    - einen halben Platten bei Eugenius
    - unzählige lose Schrauben (natürlich nur bei unseren Velos 😊🤣)
    - zwei Arztbesuche (Linda und Matteo) durchführen müssen; mittlerweile geht es aber allen wieder gut
    - 3200 km im Sattel verbracht (und haben somit auf dieser Reise die 15 000 km Tourenmarke erreicht 🤗)
    - gefühlt rund 1000 Masken verbraucht 😷
    - je 2x Covid-Tests überstanden
    - den obligaten kleinen Velo-"Unfall" von Linda (Ernie, Linda und Matteo ist zum Glück nichts passiert)
    - Mückenstiche: Linda 1476, Roman 5, Matteo 8.5 und Nino 0
    - Kaptain Sharky auswendig gelernt (alle Alben!)
    - herausgefunden, dass es als Radfahrer sehr angenehm ist auf spanischen Strassen
    - 2 Sonnenbrillen verloren (beide Ninos)
    - über 26'000 Höhenmeter erklommen
    - max Speed von 65,5 km/h erreicht (Roman mit Nino den Oberalp runter - Nino musste seinen Velohelm gut festhalten 😂😳)
    - herausgefunden, dass die RhB auch beim Hupen mitmacht (💪💪💪), und auch dass eine Zugshupe viel lauter ist als jene eines Lastwagens 😅

Fazit: Auch die "travel-with-a-lot-of-weight-Tour" mit Tandem und Kids war einfach ein wunderbares und lustiges Abendteuer. Wir sind so dankbar, durften wir diese Tour mit unseren zwei Piraten erleben 😍.

Und wer uns kennt, weiss die nächste Tour kommt bestimmt irgendwann 🥰 .

FlowersOnTour

Absolutes Tripple-Respääkt! Immerhin waren wir beim RhB-Zughupen live dabei ❤️

7/18/21Reply
    Daniela Gäumann

Linda chönd mir dich mit i eusi ferie näh, als Mückestich-sammler demit mir verschohnt bliebed???😂

7/18/21Reply

Und das Chaos ist weggepackt!

April 19, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 10 °C

Endlich es geht los! Man glaubt es kaum aber aus dem Chaos entstanden schön gepackte Velotaschen.

Bei traumhaftem Wetter starten wir mit unseren beladenen Velos ins Osterwochenende. Unser Ziel der Greifensee. Begleitet werden wir in diesem Kurz-Abendteuer von Familie Gäumann 😍!
    Wir freuen uns riesig.

Marlies G.

Gnüsseds und hebeds guet😀👶!

4/19/19Reply
    Suuri Bei

Danke! Mir händs definitiv gnosse 😉

4/22/19Reply

Auch diese Tour geht leider zu Ende!

June 8, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 15 °C

Leider verbrachten wir diese Nacht das letzte Mal im unserem geliebten Zelt. Wir haben unsere Ferien sehr genossen. Nun verfrachteten wir unsere Velos in den Zug nach Winterthur. Von da aus pedalten wir bei angenehmen Temperaturen durchs Tösstal und nahmen zum Abschluss noch ein paar Höhenmeter mit. Zuhause erwartete uns ein ein kühles Bier im blühenden Garten.

Unser Fazit:
    Veloreisen macht auch mit zwei Kindern riesigen Spass! Wir freuen uns schon auf die nächste Tour - evtl. dann mit zwei neuen Velos!

Racing-Nana

wunderschöni bluemepracht 😍, bi grad echli niidisch...

6/11/19Reply

Pfäffikersee

April 8 in Switzerland ⋅ ☀️ 8 °C

Jeudi, 8 avril 2021
    Vaccinés et assoiffés de liberté de voyager, nous partons ce matin avec notre camping-car. Premier arrêt: Arrissoules, pour apporter un petit pot de crème. Nous arrivons à Wollerau vers 13h, juste le temps pour se mettre à cuisiner. La place de parc du Sportzentrum s'y prête bien. Apporter une fleur au cimetière et chez la belle-soeur qui fêtera dans deux jours ses 60 ans, s'impose. Nous arrivons à Pfäffikon ZH, notre lieu d'étape, vers 16h  et nous partons aussitôt pour faire le tour du lac à pied. Tout le pourtour du Pfäffikersee est parc naturel. Très beau! Depuis le Römer-Kastell on a une belle vu sur tout le lac. Les deux bonnes heures de marche ont ouvert l'appétit. Tant mieux, nous profitons ce soir d'un nouveau womo-dinner. Nous sommes stationnés devant le Resto Santa-Pizza, qui nous apporte tout au camping-car (même la nappe en tissu ). Juste top!

Brauchen wir wirklich 3 Paar Socken?

May 9, 2017 in Switzerland ⋅ ⛅ 10 °C

Genügt eine lange Zipoff-Hose?
    Wieviele langarm Bodies braucht der Kleine?
    Ist ein Dosenöffner von Nöten?
    Wo haben wir bloss unsere Ersatzspeichen?
    Und wo war nochmal das Flickzeug für unser Zelt?
    3 oder doch nur 2 Paar Socken?

Puuuh diese Fragen schwirren, neben dem alltäglichen Wahnsinn (Arbeiten, Militär, Windeln wechseln etc.) wie kleine Geier um uns herum.
    Doch zum Glück werden sie immer mehr durch die Vorfreude vertrieben! :)

Die Velo- Boxen liegen in der Garage bereit und ja bald geht es los!

Bezirk Pfäffikon, Bezirk Pfaeffikon, Pfäffikon